DVD automatisch mounten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von The Reader, 30.10.2006.

  1. #1 The Reader, 30.10.2006
    The Reader

    The Reader Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das ist das dritte Forum, in dem ich versuche, meine Problem zu lösen.
    Ich habe SUSE 10.1. installiert. Seitdem werden (Daten-)DVD's nicht mehr automatisch gemountet wenn ich sie einlege. Bei CD's im gleichen Laufwerk funktioniert's und wenn ich DVD's "zu Fuß" mounte funktioniert's auch.
    Soweit ich bis jetzt rausgefunden habe, sind Einträge in der fstab nicht mehr nötig weil das ganze wohl von HAL verwaltet wird. Ich vermute also, dass ich da irgendwas ändern muss, habe aber überhaupt keinen Plan von HAL.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD automatisch mounten

Die Seite wird geladen...

DVD automatisch mounten - Ähnliche Themen

  1. Automatisch alle NTFS and Fat Partitionen mounten

    Automatisch alle NTFS and Fat Partitionen mounten: Hi zusammen, bis jetzt bin ich ja gut zurecht gekommen. Aber jetzt habe ich mal wieder ein kleines Problem. Ich erstelle mir gerade eine...
  2. Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden

    Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden: Hallo Vorweg, es geht um Gnome unter Ututo (argent. Gentoo-Derivat) und as automatsiche Mounten von Partitionen. Da ich eher wmaker, fluxbox...
  3. USB-Geräte automatisch mounten

    USB-Geräte automatisch mounten: Hallo! Ich würde gerne alle USB-Geräte wie Sticks oder Festplatten automatisch mounten lassen. Zumeist werden dass wahrscheinlich Geräte mit...
  4. NFS share automatisch mounten

    NFS share automatisch mounten: Beitrag melden Automount per fstab - Heute, 13:44 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein nfs sare von einer Solaris Maschine auf...
  5. Externe ntfs Platte automatisch bei anschluss mit ntfs-3 mounten

    Externe ntfs Platte automatisch bei anschluss mit ntfs-3 mounten: Hallo miteinander, momentan sieht es bei meinem System so aus: wenn ich meine NTFS-Platte anschließe, erkennt Suse 10.2 automatisch die Platte...