DVD autom. abspielen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von flugopa, 24.01.2009.

  1. #1 flugopa, 24.01.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich verwende das OS: CentOS 5.2 und Gnome.
    Sobald ich eine Film-DVD einlegen möchte ich, das der Film automatisch abgespielt wird.
    Mein derzeitiger Player ist VLC.
    Wo und wie kann ich mein Wunsch realisieren?
    (Zusatzinfo: VLC kann die DVD abspielen)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 24.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2009
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Also, "hier" (Ubuntu 8.10 / Gnome 2.24.1, aber afair auch 8.04/entsprechend kleineres Gnome) werde ich nach dem Einlegen einer DVD gefragt, was ich damit machen möchte (Nichts, Nautilus öffnen, in einem geeigneten Player meiner Wahl abspielen), und kann ankreuzen, das die gewählte Aktion immer ausgeführt werden soll...
     
  4. #3 betaros, 24.01.2009
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich nutze Arch mit Gnome 2.24.2 und da gehe ich auf

    System -> Einstellungen -> Verwaltung von Daten

    Dort kann man im Tab "Datenträger" einstellen, was passieren soll, wenn eine DVD eingelegt wird.

    Ich hoffe ich konnte helfen

    mfg
    betaros
     
  5. chade

    chade Jungspund

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei Debian musste ich irgendwann mal das Paket "gnome-volume-manager" installieren, damit beim Einlegen von CDs/DVDs automatisch irgendwas bei Gnome passierte. Bin über die Paketsuche mit dem Begriff "automount" darauf gestoßen.

    Was passiert denn bei deiner Installation z.Zt. wenn du eine DVD einlegst?
     
  6. #5 flugopa, 24.01.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo betaros,

    Deine Info hat mir die Lösung gezeigt, obwohl ich noch einen uralten gnome 2.16
    verwende.
    Code:
    vlc /dev/scd0 --fullscreen
    oder siehe Anhang.

    (Zusatzinfo vlc 09.8a)
     

    Anhänge:

Thema:

DVD autom. abspielen

Die Seite wird geladen...

DVD autom. abspielen - Ähnliche Themen

  1. Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung

    Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung: Ari Jaaksi, Mozillas Leiter der Abteilung für vernetzte Geräte, hat vier Projekte vorgestellt, die eine offene Alternative für die...
  2. Automounter konfigurieren

    Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...
  3. Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux

    Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux: Dell unterstützt unter Linux künftig Firmware-Updates direkt aus dem laufenden System heraus, wie das seit Fedora 23 möglich ist. Weiterlesen...
  4. WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an

    WordPress 4.4 »Clifford« passt Bilder automatisch an: Die Wordpress-Entwickler haben ihre freie Blog-Software in der Version 4.4 veröffentlicht. Der Namensgeber dieser Version ist der 1956 verstorbene...
  5. 10 Jahre Open Source Automation Development Lab

    10 Jahre Open Source Automation Development Lab: Das Open Source Automation Development Lab (OSADL) feiert sein 10-jähriges Bestehen. Ziel der Organisation ist es, Linux für den industriellen...