DVD Abspielen ohne PC starten

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Andrej, 04.03.2007.

  1. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Es wird bei einer Sendung ein PC verlost der angeprisen wird das man eine DVD (oder bei anderen TVschauen) kann ohne den PC zu starten.
    Wie geht das bitte ?
    Woher kommt der Strom ?
    Wie wird die wiedetgabe gemacht ohne Graka ?
    Wohin kommt die DVD ?
    .. ,, ..

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Da ist wohl gemeint "ohne das Betriebssystem zu starten"...
     
  4. #3 root1992, 04.03.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    hm ich denke es wird vll ein kleines OS sein.
    Mein DVD-Player (mit VGA-Ausgang) kann man glaube ich updaten, also wird es vll sowas sein.
     
  5. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht sowas ?
     
  6. #5 hades, 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Da wird ein Minimalst-System gestartet in dem Treiber fuer alle noetigen Komponenten enthalten sind, bootet innerhalb von 15 Sekunden... wird sehr haeufig fuer Medienwiedergabe verwendet.

    EDIT: naechstes Mal schaust du einfach mal bei Google vorbei: erster Versuch, Volltreffer: bitteschoen...
     
  7. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    zb. auf einer CF karte ein Conopix ?
     
  8. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Was ist Conopix?
     
  9. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    ja weis ich wie dieses programm da heißt nein ?!
     
  10. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Du scheinst tatsaechlich leseresistent zu sein... Google findet zum Thema "Conopix" gar nichts...
    Vor du hier weiter Spam schickst einfach mal lesen, und vor allem denken!
     
  11. #10 Always-Godlike, 04.03.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    vll meintest du Knoppix, hört sich so ähnlich an, aber passt glaub ich ned auf ne CF karte^^

    Aber es könnte zum Beispiel auch ein Linux System sein, bei dem wirklich nur das drauf iss, was man zum DVD abspielen braucht... iss aber jetzt nur theoretisch^^
     
  12. #11 theborg, 04.03.2007
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Toschibar Laptops haben Teielweise auch so ein System das ist ein kleines readonley Linux System welches schreibgeschützt auf der HDD erstelt wird
     
  13. #12 Always-Godlike, 04.03.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    mein Freund hat ein Gericom, das vorne nen mp3-player hat, mit dem man alle mp3's auf der Festplatte abspielen kann, wenn er aus ist.
     
  14. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wenn was aus ist ?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Der Computer.
     
  17. #15 theborg, 04.03.2007
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jo sonen tolles ding hat meiner auch wirklich aus ist er dann nicht sondern es wird nur die komplette hw in den standbymodus gesetzt bis auf das Mobo und Cdrom/Platten also so efektiv Stromsparren wird des nicht vileicht bei Laptops da die ne andere Stromversorgung haben bei normalen PCs wenn das NT an ist was es sein muss da auf der Standby Leitung nur 500mA liegen und das garantiert nich für ne stromversorgung ausreicht
     
Thema:

DVD Abspielen ohne PC starten

Die Seite wird geladen...

DVD Abspielen ohne PC starten - Ähnliche Themen

  1. Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?

    Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?: ich will moc in ein bashscript einbauen und will immer nur ein einzelnes Audiofile starten ohne eine Playlist anzulegen. Geht das mit Moc? oder...
  2. Film abspielen

    Film abspielen: Hallo wie kann man avi., mpg., wmv., etc -video auf OpenSolaris abspielen? Danke itctrans
  3. AA abspielen

    AA abspielen: Hallo, gibt es unter Linux ein Programm, dass Dateien mit der Endung AA oder AAX abspielen kann? Ich vermute, dass es sich um ein iTunes Audio...
  4. DVD autom. abspielen

    DVD autom. abspielen: Hallo, ich verwende das OS: CentOS 5.2 und Gnome. Sobald ich eine Film-DVD einlegen möchte ich, das der Film automatisch abgespielt wird....
  5. mp3's übers Netzwerk abspielen

    mp3's übers Netzwerk abspielen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen TV-Receiver der auf Linux läuft mit Festplatte auf der meine Musik drauf ist....