DVD abspielen mit unterschiedlichen Rechten??

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Wookie, 13.06.2008.

  1. Wookie

    Wookie Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab eine einfache Frage.

    Wieso kann ich manche DVD's abspielen unter Suse 10.3 und manche nicht? ?(

    z.B: mit Xine kriege ich bei ID4 die Meldung : 1) Sie haben ungenügende Rechte oder 2) Es ist kein Eingabe Plugin vorhanden um die DVD zu bearbeiten usw.

    Wat nu?

    Grüße
    Wookie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 13.06.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    mal die ausgabe von:

    Code:
    rpm -qa|grep libdvd
    posten

    oder die holzhammermethode nehmen und vlc isntallieren, da werden dann alle wichtigen codecs und libraries mit installiert.
     
  4. Wookie

    Wookie Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Ausgabe:

    libdvdread3-0.9.7-4

    Was bedeutet das jetzt?

    Grüße
    Wookie
     
  5. #4 tuxlover, 13.06.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    libdvdcss nachinstallieren. libdvdcss befindet sich hier: http://download.videolan.org/pub/vlc/SuSE/10.3/i586/

    das beutet dass du libdvdread3 instaliiert hast, nicht aber dass zum schauen von verschlüsslten dvds notwendige libdvdcss.

    und da ich es schon ahne, schmeiß mal die xine-lib raus und installiere stattdessen
    libxine1 von packman
     
  6. Wookie

    Wookie Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ tuxlover.

    Danke für Deine Tips jetzt funzt alles. Das mit Xinelib, libxine1 usw. das hatte ich schon trotzdem Danke. :)

    Jetzt hab ich nur das Problom noch dass ich in der NEtzwerkumgebung von meinem Windows PC zwar den Samba Server als den Laptop sehe und auch die Ordner dazu, aber ich kann mich nicht in die Ordner einklinken. Da verlangt er entweder Benutzername und Passwort oder er sagt mir vorab das ich keine Berechtigung habe.

    Anders rum auf dem Samba sehe ich zwar den Windows PC kann mich aber überhauptnicht darauf konnekten.

    Haste da vielleicht eine Hilfe. Einige hier im Forum meinten extra einen BEnutzer anlegen usw.

    Von laptop (suse) auf PC kriege ich nochnicht einmal eine Eingabemaske für Benutzer und Passwort und von PC auf Laptop, habe ich wie gesagt auf den entsprechenden Ordner keine Berechtigung oder wenn auf einer anderen Freigabe diese Eingabemaske für Benutzer und Passwort erscheint, da kann ich mich selbst mit root und seinem Passwort nicht anmelden.

    Also warte ich erts einmal und suche weiter nach Lösungen.

    Also nochmals Danke für Deine Hilfe bisher.

    Grüße
    Wookie
     
Thema:

DVD abspielen mit unterschiedlichen Rechten??

Die Seite wird geladen...

DVD abspielen mit unterschiedlichen Rechten?? - Ähnliche Themen

  1. Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?

    Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?: ich will moc in ein bashscript einbauen und will immer nur ein einzelnes Audiofile starten ohne eine Playlist anzulegen. Geht das mit Moc? oder...
  2. Film abspielen

    Film abspielen: Hallo wie kann man avi., mpg., wmv., etc -video auf OpenSolaris abspielen? Danke itctrans
  3. AA abspielen

    AA abspielen: Hallo, gibt es unter Linux ein Programm, dass Dateien mit der Endung AA oder AAX abspielen kann? Ich vermute, dass es sich um ein iTunes Audio...
  4. DVD autom. abspielen

    DVD autom. abspielen: Hallo, ich verwende das OS: CentOS 5.2 und Gnome. Sobald ich eine Film-DVD einlegen möchte ich, das der Film automatisch abgespielt wird....
  5. mp3's übers Netzwerk abspielen

    mp3's übers Netzwerk abspielen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen TV-Receiver der auf Linux läuft mit Festplatte auf der meine Musik drauf ist....