DVB-T Karten und Linux

indigo

indigo

Haudegen
besitzt jemand von Euch in ihrem/seinem Rechner eine DVB-T Karte? mich würde das schon reizen, weiß allerdings nicht, wie gut so etwas unter Linux funktioniert - vor allem das aufnehmen der Sendungen.. wie sind da eure Erfahrungen? und kann ich denn den aufgenommenen Stream später auf DVD's brennen?
 
hm gehen sollen wohl alle karten die nen mpeg dekoder haben also nen decoder der den pv stream in einen normahlen mpeg stream wandeln ich selber hab ne Sky star2 von technisat die ist aber nicht zu entfehlen da sie sehr schwer zu configuriren ist und infos gibs auch net grade viele.
 
hmm.. und welches Programm benutzt Du unter Linux, um das digitale Fernsehen zu sehen bzw. aufzunehmen? hab schon gehört, daß die Karten mit Hardwaredecoder besser sein sollen.. ich habe ja hier eh nur einen 500MHz-Rechner, so daß ich nicht weiß, ob das laufende Bild in diesem Falle überhaupt dargestellt wird..
 
Ich selber hab wie gesagt ne sky star2 der treiber ist extrem buggy und leuft nur in verbindung mit LinVDR die karte hat aber keinen decoder dafür benutze ich ne extra karte und zwar die holliwood 2 aber das ist halt auch nicht so das wahre *G* entfehlen kann ich ne karte von Hauppauge oder du schaust mahl bei Linvdr auf die seite da ist aufgefürt welche karten gut laufen.
 
Dankeschön :) ich war eben gleich mal auf der Wiki-Seite schauen..nur schade, daß die DVB-T USB-Boxen noch nicht so unterstützt werden, hoffentlich ändert sich das noch..
 
Also zum zum Thema VDR und DVB-T mir hat man mal erzählt das die Treiber für DVB-T Karten eigentlich nicht so gut sind und das das umschalten ewigkeiten dauern würde. korigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

~wurmus~
 
ja da liegst du leider richtig myttv soll da besser sein wenn mann ne karte findet die unterstützt wird ansonsten schaue ich immer über den mplayer geht auch mehr oder weniger gut
 

Ähnliche Themen

Hilfe für ein shell script

Adobe Acrobat Reader Linux

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Tevii S471

Zurück
Oben