DVB-S mit SkyStar 2 rev 2.6B

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MrBlue, 03.04.2006.

  1. MrBlue

    MrBlue Ein Mitglied des Systems

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mit Kaffeine Digital-TV schauen. Ich besitze eine Technisat SkyStar 2 rev 2.6B (B2C2). Momentan läuft bei mir Debian 3.1 mit KDE-Version 3.3. Kaffeine liegt in der Version 0.6 vor. Wenn ich beim Systemstart bzw. per dmesg die Kernelmeldungen betrachte sehe ich das die Karte als DVB-Gerät erkannt wurde. Ich habe es vorher mit Knoppix 4.0.2 und Kaffeine 0.7 getestet und es hat funktioniert. Unterstützt Kaffeine 0.6 noch kein DVB oder habe ich an einer anderen Stelle zu suchen?

    Gruß
    MrBlue
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Afaik erst am kaffeine 0.7 ... du könntest mit den dvbtools deine Karte testen ;)
     
  4. MrBlue

    MrBlue Ein Mitglied des Systems

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    DVBTools

    Hallo Devilz,

    hast du einen vielleicht Link für mich, wo ich die DVBTools herunterladen kann?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. #5 theborg, 03.04.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm bei kubuntu leuft die karte out of box wird Als Air star 2 erkannt aber wiegesagt nur mit kaffine 0.7
     
  7. MrBlue

    MrBlue Ein Mitglied des Systems

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe es zum Laufen gebracht. Woran es genau liegt weiß ich noch nicht. Ich vermute, das es mit den Modulen (modprobe skystar2 und modprobe stv0299) zusammenhängt. Kaffeine 0.6 beherrscht DVB. Soviel steht schonmal fest. Einen genaueren Bericht schreibe ich dann morgen.

    Gruß
    MrBlue
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 theborg, 03.04.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich benutze kdetv für die ski star 2
     
  10. MrBlue

    MrBlue Ein Mitglied des Systems

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem fast gelöst

    Hallo

    es lag wie schon gestern vermutet an dem Kernelmodul für meine TV-Karte. Ich habe nun in /etc/modules die Zeile "stv0299" hinzugefügt. Weiterhin fehlt mir das Verzeichnis /dev/dvb und deren Unterverzeichnisse. Diese Problem kann aber nun mit dem Script fix-dvb.sh welches ich auf "http://robian.de/" gefunden habe lösen. Dieses funktioniert auch sehr gut.
    Nun möchte ich dieses Script in den Runlevel 2 wie es auf "http://robian.de/" vorgeschlagen wird integrieren. Das Script "fix-dvb.sh" liegt schon in /etc/init.d. Wie füge ich nun das Script dem Runlevel 2 bei?
     
Thema:

DVB-S mit SkyStar 2 rev 2.6B

Die Seite wird geladen...

DVB-S mit SkyStar 2 rev 2.6B - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  2. welche DVB-S2 Karte für Linux ?

    welche DVB-S2 Karte für Linux ?: Hallo Welche Video-S2 Karte würdet ihr aus eigener Erfahrung für Linux empfehlen ? OS sollte Debian-Sid sein, kann aber auch Archliux,...
  3. DVB-S Kaffeine 1.0

    DVB-S Kaffeine 1.0: hi, ich hab ein problem mit meiner DVB-S karte unter Linux... Tv-Karte : dmesg | grep -i dvb [ 13.001709] saa7146: register extension 'budget_ci...
  4. ac3 mit Kaffeine und DVB-S

    ac3 mit Kaffeine und DVB-S: Hi Leute! Ich hab grad mal meine alte SkyStar2 aktiviert... :D Funktioniert auch ganz gut, ausser dem ac3 Sound...der will nich... :hilfe2:...
  5. [DVB-S-Karte] NOVA-S + SUSE 10.2

    [DVB-S-Karte] NOVA-S + SUSE 10.2: Hallo! Ich bin gerade dabei den Umstieg von WindowsXP auf SUSE 10.2 zu vollziehen. Von daher warne ich euch wieder vor: Ich bin immernoch...