[DVB-S-Karte] NOVA-S + SUSE 10.2

E

exception

Jungspund
Hallo!

Ich bin gerade dabei den Umstieg von WindowsXP auf SUSE 10.2 zu vollziehen. Von daher warne ich euch wieder vor: Ich bin immernoch Anfänger! ;)

Nachdem ich (rain_maker sei dank) meine WLAN - Karte zum laufen bekommen habe, ist nun meine TV-Karte mein nächstes Problem.

Bisher habe ich nocht nicht soooo viel gemacht, da ich die Erfahrung gemacht habe, das man auch viel kaputt machen kann (zumindest als Anfänger) Ich habe bisher habe ich die Karte soweit das ich im kaffeine die Sender scannen kann. Dazu habe ich ledigtlich den Befehl
Code:
modprobe buget-ci
Wobei ich mir hier schon wieder nicht mehr sicher bin, da ich das CI-Modul garnicht besitze. Wie dem aus sei - Ich hab die Sender gescann hinzugefügt und hab einen Sender angeklickt. Doch nun erscheint eine Fehlermeldung:

Code:
Kein Modul gefunden um diese Quelle zu handhaben (/home/oliver/.kaxtv.ts)

Details:
xine: Kann keinen Demultiplexer für >/home/oliver/.kaxtv.ts< finden
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin
video_decoder: Kein Plugin gefunden zur Behandlung von 'XviD'
xine: Demultiplexer-Plugin gefunden: AVI/RIFF demux plugin
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin

Grundsätzlich versteh ich die Fehlermeldung ja, aber was ich nachinstallieren muss um diese Fehlermeldung weg zubekommen, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich ja auch auch völlig auf dem Holzweg?

Ich stehe etwas im dunkeln. Kann mir jemand unterstützung bieten der weiß wie es geht?

grüße exception
 
Naja,

da ich TV-Verschmäher bin kann ich da nur ein paar allgemeine Tips geben (falls sich sonst keiner mehr meldet)

Die üblichen Verdächtigen:

-> Firmware benötigt? Wenn ja, diese installiert?

-> Passendes Modul geladen bzw. vorhanden?

-> Was sagt den yast zu der Karte?
 
Code:
/kernel/Documentation > grep -ir "NOVA-S" *
video4linux/bttv/Cards:  546 WinTV Nova-S CI
video4linux/bttv/Cards:  907 Nova-S USB
video4linux/CARDLIST.cx88: 37 -> Hauppauge Nova-S-Plus DVB-S                         [0070:9201,0070:9202]
video4linux/CARDLIST.cx88: 38 -> Hauppauge Nova-SE2 DVB-S                            [0070:9200]

Das Ding sollte also mit dem kernelmodul cx88 laufen.

also würde ich

Code:
/sbin/modprobe  cx88 card=37

o.ä. probieren.

wahrscheinlich brauchst Du noch eine firmware.
Vielleicht kannst Du ja hiervon http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=248364
auch was lernen.

HTH Aqualung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir reicht ein simples modprobe cx88-dvb für meine Nova-S Plus.
Und nein, da wird keine Firmware benötigt.
 
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber könnte man nicht einfach eine einfache Lösung annehmen?
video_decoder: Kein Plugin gefunden zur Behandlung von 'XviD'
Also scheint es ja bis dahin zu klappen, oder etwa nicht?
Und XviD nachzuinstallieren sollte ja kein Problem sein...
 
Zurück
Oben