"durch einen unerwarteten Fehler ist OpenOffice.org. abgestürzt"

L

luki-d

Grünschnabel
Die Datei, bei der OpenOffice abstürzt habe ich gestern erstellt. Heute habe ich sie bearbeitet und auf "Speichern" gedrückt. Da kam es zu o.g. Fehlermeldung.

Außerdem gibt es noch diese Meldung:
"Das Programmm OpenOffice.org (soffice.bin) ist abgestürzt und hat das Signal 6 (SIGABRT) veranlasst."

Und noch eine:
"Rückverfolgung: eine Rückverfolgung ist nicht möglich. Wahrscheinlich sind die Dateien Ihres Systems in eine Weise erstellt worden, die eine solche Rückverfolgung (Backtrace) nicht erlaubt. Oder so genannte "Stack Frame" für das Programm wurde durch den Abstürz unbrauchbar gemacht."

Ich habe versucht durch neuinstallation von OpenOffice die Ursache es zu beheben, aber ich kann es gar nicht deinstallieren (YaSt meldet einen Konflikt, wenn ich das tun will).

Ich habe in diesem Forum gesucht und leider nichts gefunden.

Ich habe die Fehlermeldung gegoogelt und das gefunden:
http://lists.suse.com/archive/suse-l...-Aug/1378.html

Leider verstehe ich nichts davon.

Was ist zu tun? Bitte um eure Hilfe.


Danke - luki
 
Hi Luki-d,

Wie reagiert Koffice mit dieser Datei, einfach mal probieren.

Das schöne an Linux ist doch, dass es für die meisten Ziele gleich mehrere Wege gibt.

Gruß,
Th.
 
Hallo!

Danke für die Antworten. Ich bin mit meinen Problemen so beschäftigt, das ich die Höfflichkeit vergessen habe.

Koffice habe ich schon ausprobiert - alles O.K.
Ich möchte aber, daß mein System einwandfrei funktioniert.

Irgendwelche Ideen?
 
Zurück
Oben