Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von agebel, 06.02.2007.

  1. agebel

    agebel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte meine Daten mit dump auf DVD-RAM sichern. Jedoch habe ich folgendes Problem: Lasse ich dump direkt auf das DVD-RAM-Medium schreiben, also ohne Dateisystem, erreicht er nur eine Schreibrate von 300 kB/s. Formatiere ich die DVD-RAM jedoch vorher mit UDF, mounte sie und lasse dump das Backup in eine Datei auf der DVD-RAM schreiben, erreicht er eine Schreibrate von 1400 kB/s.
    Das Laufwerk ist eine LG GSA-4120G und als System verwende ich Debian Stable.
    Kann mir jemand einen Tipp zu diesem Problem geben?

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s

Die Seite wird geladen...

Dump: bei Direktzugriff auf DVD-RAM nur 300kB/s - Ähnliche Themen

  1. SED und TCPDUMP

    SED und TCPDUMP: Hallo! Ich versuche einen TCPDUMP mit SED zu begrenzen und in die Datei test.txt zu schreiben. Leider läuft die Sache nich so recht bzw. die...
  2. mysqldump: Got error: 1286: Unknown storage engine 'ndbinfo' when using LOCK TABLES

    mysqldump: Got error: 1286: Unknown storage engine 'ndbinfo' when using LOCK TABLES: Hallo. Bei der Sicherung meiner Datenbanken via mysqldum erhalte ich eine Fehlermeldung: # mysqldump -A > /home/user/Dokumente/alle_db.dump...
  3. Sniffen per Script: tcpdump

    Sniffen per Script: tcpdump: Guten Tag Ich möchte ein Netzwerk sniffen. Da der Dump mit der Zeit etwas gross ist, möchte ich ihn vor der Analyse mit Wireshark noch...
  4. tcpdump Rückgabe auswerten

    tcpdump Rückgabe auswerten: tcpdump Rückgabe auswerten --- Gelöst Hallo zusammen, erstmal danke für diese häufig hilfreichen Threads. Hat mir in meiner Linux / Unix...
  5. LVM2 benötigt für vzdump, aber wie?

    LVM2 benötigt für vzdump, aber wie?: Hallo, ich möchte gerne im laufenden Betrieb Backups unsere vz erstellen und zwar mit diesem Befehl: vzdump --dumpdir /space/backup --snapshot...