Dumme Frage zu RAM

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zico, 08.07.2004.

  1. #1 Zico, 08.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2004
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich weiss, die Frage klingt jetzt wohl doof, aber irgendwie interessiert mich das jetzt:

    Vor einigen Tagen hatte ich nen Lüfterausfall in meinem PC. Wi ekönnte es natürlich anders sein - AMD AthlonXP, Board OHNE Überhitzungsschutz, CPU Lüfter über ne Stunde ohne Funktion (war nicht da um es zu bemerken). Tja, dumm gelaufen ;(

    Das beste an der Sache war dann auch noch, dass es mein Board ebenfalls geschrottet hat (fragt mich nicht warum).

    Ich habe dann die Gelegenheit zum Aufrüsten genutzt und ein neues Board und CPU gekauft.
    Da ich nun seit einiger Zeit nimmer so bewandelt mit den ganzen Kompatibilitäten bin, war ich ein wenig unsicher, welche CPU ich passend für meinen RAM (DDR266 - PC2100) nehmen sollte. Habe mich dann ein wenig informiert und und eines mit 400 FSB gekauft, welches *angeblich* mit DDR266 zurechtkommt.

    Die Ernüchterung folgte dann, als ich in der Boardbeschreibung erst las, dass dies *nicht* der Fall ist. Dennoch habe ich alles eingebaut und wollte dann die CPU auf 333 runterregeln um das Problem zu umgehen.
    Aber:
    Der Rechner startete. CPU auf 400 Mhz FSB MIT dem DDR266.
    Der Blick ins BIOS hat mich dann noch mehr verwundert, denn da Stand folgendes:
    DDR333

    Tja... nun. Ich weiss ziemlich sicher, dass ich nut 266er RAM habe. Vor allem sind es DREI Riegel. Bei einem Riegel könnte ich mich ja irren. Aber drei....?
    Habe daraufhin mal geschaut, wie es mit den Latenzen ausschaut. Und es is wie auf dem Riegel draufsteht; BIOS sagt CL2.
    Ich bemerke eigentlich keine spürbaren Performance - Einbrüche/Probleme und/oder Crashes or so.
    Kann mich jemand aufklären was da passiert ist?
    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo wo ist das Problem ?

    Der Ram wird einfach hochgetaktet ....
     
Thema:

Dumme Frage zu RAM

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage zu RAM - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage

    Dumme Frage: Mir ist etwas peinliches passiert. Ich habe unter Ubuntu in der oberen Leiste die "reiter" gelöscht O.o Also habe ich kein Start usw. Gibt...
  2. Ne dumme Frage

    Ne dumme Frage: Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe. Linux und eine ganze Menge Programme gibt es umsonst. Kann es sein, daß diese Versionen Testversionen...
  3. Dumme Frage

    Dumme Frage: Hi Leute also wollt nur kurz wissen wenn ich ein Shell Script geschrieben habe z.B. test muss ich ja zum aufrufen des Scripts "sh test"...
  4. Eine ganz dumme Frage (Paketquellen)

    Eine ganz dumme Frage (Paketquellen): Hallo, mal wieder 8) Da ich mir ja nur die erste DVD von Debian 4 runtergeladen habe fehlen mir jetzt ja ein paar viele Pakete. Ich weiß es ist...
  5. eine dumme frage- wie müssen die festplatte eigerichtet sein für freenas???

    eine dumme frage- wie müssen die festplatte eigerichtet sein für freenas???: hallo zusammen. ich habe mal eine frage.. ich habe mit linux nicht so eine grosse ahnung und ich habe eine frage da krige ich keine richtige...