Dualview

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von gigadoc 2, 14.07.2008.

  1. #1 gigadoc 2, 14.07.2008
    gigadoc 2

    gigadoc 2 Troll

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vorab: ich hoffe, das ich im richtigem Unterforum gepostet habe, falls nicht, bitte verschieben.

    Nun, hier ist mein Problem:
    Ich habe enfach mal einen Alten Flachbildschirm genommen, und habe ihn an zusätzlich zu meinem Aktuellen an die Grafikkarte angeschlossen. Nun ist es aber so, dass der additionale Bildschirm eine Auflösung von 1024x768 hat, ich den anderen Bildschirm aber mit einer höheren Auflösung betreiben will. Außerdem möchte ich noch Compiz Fusion laufen lassen.

    Insgesamt sind das ziemlich hohe Forderungen, aber es würde mich schon freuen wenn ich wenigstens beide Bildschirme ohne Compositing-Effekte auf unterschiedlichen Auflösungen nutzen kann.

    OS: openSUSE 11.0 mit KDE4
    Bildschirm 1: LCD 1024x768
    Bildschirm 2 Röhre 2048x1024 (betrieben auf 1152x864)

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Was für ne Grafikkarte? Bei nvidia lässts sich TwinView recht einfach via nvidia-settings einrichten. Ansonsten ists im Ubuntuwiki (hier)recht gut beschrieben, wie du TwinView oder MergedFB einrichtest... (Bei den anderen Möglichkeiten gibts, glaub, keine 3D Unterstützung.)
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    im ubuntuwiki findest du detailliert alle options für deine xorg.conf wie du das alles einstellen kannst :> da gibt es eine sehr gute anleitung, auch wenn du das ohne settings-manager

    greetz
     
  5. #4 gigadoc 2, 14.07.2008
    gigadoc 2

    gigadoc 2 Troll

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten, es geht nun!
     
  6. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    es ist immer nett für die user die nach so etwas suchen dann auch hier noch rein zu schreiben welchen weg du gegangen bist und was du gemacht hast :>, so verringern sich die gleichen fragen :>

    und gratz ;)
     
  7. #6 gigadoc 2, 14.07.2008
    gigadoc 2

    gigadoc 2 Troll

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Oh, entschuldigt bitte.

    Ich habe den Weg TwinView genommen. Mit SaX, weil ich so faul bin^^.
    Was mir aber noch erwähnenswert scheint: Bei Einstellungen, die Nvidia betreffen reicht ein X-Server neustart nicht aus. Da muss man richtig neustarte.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dualview

Die Seite wird geladen...

Dualview - Ähnliche Themen

  1. Dualview - funktioniert nicht

    Dualview - funktioniert nicht: Hallo zusammen! ich versuche meinen neuen Acer AL2216W Monitor auf meinem Laptop (Ubuntu) als zweiter Monitor zum Laufen bekommen. Am Anfang hab'...