Dual boot XP

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ilja, 27.01.2004.

  1. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    ich habe XP und debian drauf!
    der debian wuerde auf hda6 installiert.

    bei der installation habe ich so gemacht, dass der debian nur von der diskette startet.

    jetzt will ich so machen, dass ich in die boot.ini in windows C:\ eintrage, damit er mich bei hochfahren fragt welches system ich starten will.

    ich habe im internet vieles gesucht und gefunden, aber nichts passendes. dies mit dd if=/dev/hda6 .... usw. habe ich auch probiert geht alles nicht.

    what should i do now?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    installier lilo dann geht das doch ganzeinfach
    wenn es schon installiert ist gib einfach mal liloconfig ein und danch lilo
     
  4. ilja

    ilja Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    New York City
    ich kenne lilo, aber gibt es eine andere moeglichkeit, wo ich via windows dies mache?
     
  5. #4 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    was ist den dein prob mit lilo ist doch supper dreckt nach dem einschalten kommt der bildschirm und da wählste aus was du habenwillst wo ist das problem???
     
  6. #5 zeromaster, 27.01.2004
    zeromaster

    zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    da gibts ein howto fürn nt-bootloaderauf http://www.tldp.org , aber warum willst du kein grub, ist doch viel schöner, einfacher , besser ,usw.
    mfg,
    zeromaster
     
  7. #6 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    was ist grub???
     
  8. #7 zeromaster, 27.01.2004
    zeromaster

    zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    bootloader.is halt schöner als lilo.installier am besten ein suse als rettungssystem,da hast gleich grub und configs für win und wenn dein debian den geist aufgeben sollte kannst noch immer windows-los arbeiten.
    mfg,
    zeromaster
     
  9. #8 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    was meinste mit schöner die optic???
     
  10. #9 zeromaster, 27.01.2004
    zeromaster

    zeromaster asus cuv4x-d zerstörer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja.
     
  11. #10 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wiesieht das ding denn aus??
     
  12. #11 LinuxSchwedy, 27.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Haste Partition Magic ? Dabei ist ein Bootmanager, der unter Windows installiert werden muss.

    Den finde ich persönlich aber ecklich. :D

    Grub oder Lilo sind besser. :]
     
  13. #12 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wie sieht grub überhaupt aus am besten nen bildschirmphoto mit digicam thx
     
  14. #13 damager, 27.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 qmasterrr, 27.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    stimmt sieht besesr aus als lilo
     
  17. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Dual boot XP

Die Seite wird geladen...

Dual boot XP - Ähnliche Themen

  1. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  2. Ubuntu und Android als Dualboot

    Ubuntu und Android als Dualboot: Canonical hat Entwicklern und interessierten Anwendern vor Weihnachten ein Paket geschnürt, in dem sich ein Installer für eine...
  3. Ubuntu und Anroid als Dualboot

    Ubuntu und Anroid als Dualboot: Canonical hat Entwicklern und interessierten Anwendern vor Weihnachten ein Paket geschnürt, in dem sich ein Installer für eine...
  4. Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD)

    Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD): Hallo Community, um meine Dualboot mit Debian 7 und Windows 8 zum Laufen zu bringen, sollte ich folgende Ordner /media/EC97-A5F6/[B]Boot[/B]...
  5. Dualboot funktioniert bei EFI Laptop nicht

    Dualboot funktioniert bei EFI Laptop nicht: Hallo! Hab mir nen neuen Laptop gekauft und das schon vorinstallierte Windows meinen Bedürfnissen angepasst. Jetzt hab ich gestern die...