dsl+router+isdn+splitter in einem Gerät?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von juan_, 18.03.2009.

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    könnt ihr eines von diesen All-in-one Geräten empfehlen?
    Zur Not tuts das auch ohne Router, aber dieser Kabelsalat mit 1000 Geräten geht mir echt aufn Geist ;)

    Ich weiß das Versatel sowas für ihre Kunden anbieten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es da auch die Möglichkeit für den Eumex-Ersatz gibt.


    Hoffe ihr wisst was ich meine ;)

    ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 18.03.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Hmm, was genau sind denn deine Anforderungen? Aber mal ehrlich, Patchkabel in passender Länge und eine sinnvolle Anordnung an der Wand machen das Kabelgewirr eigentlich ganz gut handhabbar. Schade, dass nicht alles RJ45 ist, das würde es sehr vereinfachen. Auch schade, dass immer jedes Gerät ein eigenes Netzteil haben muss. Aber man kann es recht ordentlich hinkriegen, wenn man sich Mühe gibt..
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja,
    beim Kabelsalat fängts an. Dazu kommen 4 elektronische Geräte, die alle einen Steckplatz in der Mehrfachsteckleiste haben wollen, Energie/Platz verbrauchen, Elektrosmog produzieren und Staub anziehen.

    Ist halt ein rel. kleines Buro mit einer ungünstig gelegenen Telefonbuchse. Alles in allem würde ich ein Upgrade schon begrüßen.

    Wie gesagt, ISDN + DSL Modem, besser noch inkl. Router, aber kein muss. Angeschlossen werden 2 Telefone, 1 Fax, 2x Lan (PC, Drucker) und per Wlan 2x Notebooks.

    Danke schön.
     
  5. #4 saeckereier, 19.03.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Vorhin war noch ein Splitter dabei? Meinst du wirklich ein ISDN Modem? Ich verstehe nicht wirklich, was das Teil alles können soll. Soll es PBX Funktionen haben? Was für Telefone sollen ran, etc. Eine *genaue* Spezifikation wäre sehr hilfreich..
     
  6. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay, mit ISDN + DSL Modem ist gemeint:
    isdn splitter + eumex telefonanlage + dsl model (+ router).

    Ich hatte mal son Teil von Versatel, da ging das analoge Signal aus der Buchse rein und raus kam ein digitales Signal per cat5 (zum Router). In dieses Gerät konnte man problemlos Telefone (kp, ganz Normale halt, was gibts da für Spezifikationen?!) und Faxgeräte stecken.

    Vielleicht liegt das kaputte Teil noch hier rum, ich werds mal suchen...

    danke!
     
  7. #6 saeckereier, 19.03.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Analoge Telefone oder ISDN Telefone ist gemein. Soll da ISDN oder Analog reingehen? Schonmal vorab, soweit ich weiss wirst du so etwas nicht finden. Das Versatel-Ding war mir aber auch komplett unbekannt. Minimalausstattung heute ist Splitter+NTBA+FritzBox. (Fritzbox stellt dann ISDN-Bus und Telefonanschlüsse mit zur Verfügung. Ich kenne keine Lösung mit weniger Geräten. FritzBox ist ja auch nur eine kleine Telefonanlage, Router und DSL Modem in einem.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tomekk228, 19.03.2009
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    FritzBox Fon Wlan 7113
    [​IMG]

    ISDN ka, aber Router, dsl und splliter in einem. Habe ich selber :)
     
  10. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    okay, ich hatte ne Versatelbox... lt. Produktbeschreibung brauch man aber dazu noch ein DSL-Modem.
    Daran kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber okay, dann hätte sich das erledigt. Für ein Gerät weniger investiere ich kein Geld/Arbeit ;)


    Vielen Dank trotzdem!
     
Thema: dsl+router+isdn+splitter in einem Gerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router splitter und analog in einem

Die Seite wird geladen...

dsl+router+isdn+splitter in einem Gerät? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  2. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  3. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

    Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...
  4. Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten

    Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten: Bei der anstehenden jährlichen Debian-Projektleiterwahl tritt nur ein Kandidat an, der Franzose Mehdi Dogguy. Der amtierende Projektleiter Neil...
  5. Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause

    Western Digital und ownCloud arbeiten an einem Cloud-Server für zu Hause: Festplattenhersteller Western Digital (WD) und ownCloud arbeiten gemeinsam an einem kleinen Cloud-Server, basierend auf WD-Festplatten, einem...