dsl+router+isdn+splitter in einem Gerät?

juan_

juan_

König
Hallo,
könnt ihr eines von diesen All-in-one Geräten empfehlen?
Zur Not tuts das auch ohne Router, aber dieser Kabelsalat mit 1000 Geräten geht mir echt aufn Geist ;)

Ich weiß das Versatel sowas für ihre Kunden anbieten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es da auch die Möglichkeit für den Eumex-Ersatz gibt.


Hoffe ihr wisst was ich meine ;)

ciao
 
Hmm, was genau sind denn deine Anforderungen? Aber mal ehrlich, Patchkabel in passender Länge und eine sinnvolle Anordnung an der Wand machen das Kabelgewirr eigentlich ganz gut handhabbar. Schade, dass nicht alles RJ45 ist, das würde es sehr vereinfachen. Auch schade, dass immer jedes Gerät ein eigenes Netzteil haben muss. Aber man kann es recht ordentlich hinkriegen, wenn man sich Mühe gibt..
 
Naja,
beim Kabelsalat fängts an. Dazu kommen 4 elektronische Geräte, die alle einen Steckplatz in der Mehrfachsteckleiste haben wollen, Energie/Platz verbrauchen, Elektrosmog produzieren und Staub anziehen.

Ist halt ein rel. kleines Buro mit einer ungünstig gelegenen Telefonbuchse. Alles in allem würde ich ein Upgrade schon begrüßen.

Wie gesagt, ISDN + DSL Modem, besser noch inkl. Router, aber kein muss. Angeschlossen werden 2 Telefone, 1 Fax, 2x Lan (PC, Drucker) und per Wlan 2x Notebooks.

Danke schön.
 
Vorhin war noch ein Splitter dabei? Meinst du wirklich ein ISDN Modem? Ich verstehe nicht wirklich, was das Teil alles können soll. Soll es PBX Funktionen haben? Was für Telefone sollen ran, etc. Eine *genaue* Spezifikation wäre sehr hilfreich..
 
Okay, mit ISDN + DSL Modem ist gemeint:
isdn splitter + eumex telefonanlage + dsl model (+ router).

Ich hatte mal son Teil von Versatel, da ging das analoge Signal aus der Buchse rein und raus kam ein digitales Signal per cat5 (zum Router). In dieses Gerät konnte man problemlos Telefone (kp, ganz Normale halt, was gibts da für Spezifikationen?!) und Faxgeräte stecken.

Vielleicht liegt das kaputte Teil noch hier rum, ich werds mal suchen...

danke!
 
Analoge Telefone oder ISDN Telefone ist gemein. Soll da ISDN oder Analog reingehen? Schonmal vorab, soweit ich weiss wirst du so etwas nicht finden. Das Versatel-Ding war mir aber auch komplett unbekannt. Minimalausstattung heute ist Splitter+NTBA+FritzBox. (Fritzbox stellt dann ISDN-Bus und Telefonanschlüsse mit zur Verfügung. Ich kenne keine Lösung mit weniger Geräten. FritzBox ist ja auch nur eine kleine Telefonanlage, Router und DSL Modem in einem.
 
okay, ich hatte ne Versatelbox... lt. Produktbeschreibung brauch man aber dazu noch ein DSL-Modem.
Daran kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber okay, dann hätte sich das erledigt. Für ein Gerät weniger investiere ich kein Geld/Arbeit ;)


Vielen Dank trotzdem!
 

Ähnliche Themen

SUSe Block Port

Zurück
Oben