DSL Kabellos unter LINUX ?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von bluelupo, 25.11.2003.

  1. #1 bluelupo, 25.11.2003
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    Hallo zusammen,

    ich muss mein Mini-Netwerk (2 Rechner) an einen anderen Standort in meiner Wohnung plazieren.

    Telefon (NTBA) und DSL-Modem sind am ursprünglichen PC-Standort.
    Leider ist die Telefondose auch nicht direkt dort wo die PC's stehen soll.
    Das Mini-Netz soll weiterhin via Ethernetkabel bestehen bleiben

    Welche kabelose Lösung würde sich am neuen Standort anbieten ?

    Ciao
    bluelupo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raceboater, 26.11.2003
    Raceboater

    Raceboater Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östlich von Hamburg
    Hmmm, habe so eine ähnliche Problematik bei mir ... allerdings steht der Desktop ziemlich direkt neben der Dose - brauche das WLAN also nur für das Notebook.

    Für Dich hieße das als mögliche Lösung :
    Access-Point direkt an den NTBA ran, nachdem Du den (unter direktem Anschluß an Dein Desktop) für den Zugang konfiguriert hast. Die beiden vernetzten Rechner mit dem entsprechenden WLAN-PCI-Derivat (da vernetzt, sollte die Karte in EINEM Rechner reichen) ausrüsten ... das wars.

    Als Geräte habe ich hier D-Link DI714P+ und die 605er Karte (PCMCIA)(beides 54MBit-Geräte). Werde am Wochenende mal testen und dann berichten ob es läuft. Wie sich dann eine entsprechende PCI-Karte für das Desktop verhalten wird, kann ich dann natürlich nicht sagen ...

    Gruß, RB
     
Thema:

DSL Kabellos unter LINUX ?

Die Seite wird geladen...

DSL Kabellos unter LINUX ? - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...