DSL Kabellos unter LINUX ?

B

bluelupo

Hallo zusammen,

ich muss mein Mini-Netwerk (2 Rechner) an einen anderen Standort in meiner Wohnung plazieren.

Telefon (NTBA) und DSL-Modem sind am ursprünglichen PC-Standort.
Leider ist die Telefondose auch nicht direkt dort wo die PC's stehen soll.
Das Mini-Netz soll weiterhin via Ethernetkabel bestehen bleiben

Welche kabelose Lösung würde sich am neuen Standort anbieten ?

Ciao
bluelupo
 
Hmmm, habe so eine ähnliche Problematik bei mir ... allerdings steht der Desktop ziemlich direkt neben der Dose - brauche das WLAN also nur für das Notebook.

Für Dich hieße das als mögliche Lösung :
Access-Point direkt an den NTBA ran, nachdem Du den (unter direktem Anschluß an Dein Desktop) für den Zugang konfiguriert hast. Die beiden vernetzten Rechner mit dem entsprechenden WLAN-PCI-Derivat (da vernetzt, sollte die Karte in EINEM Rechner reichen) ausrüsten ... das wars.

Als Geräte habe ich hier D-Link DI714P+ und die 605er Karte (PCMCIA)(beides 54MBit-Geräte). Werde am Wochenende mal testen und dann berichten ob es läuft. Wie sich dann eine entsprechende PCI-Karte für das Desktop verhalten wird, kann ich dann natürlich nicht sagen ...

Gruß, RB
 

Ähnliche Themen

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben