DSL installieren und Python Compiler

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Lukas the brain, 07.09.2007.

  1. #1 Lukas the brain, 07.09.2007
    Lukas the brain

    Lukas the brain Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte auf einem altem Laptop mit Pentium III, 700mhz, und 178 mb ram, dsl installieren.

    Ich hatte das das schon mal drauf, aber dann habe ich versucht Xubuntu und Debian zu installieren und dann war es wieder weg.

    Nun habe ich mir die CD runtergeladen.

    Wenn ich sie reintue, dann läd er sie auch.

    Aber dann soll ich irgendwelche Befehle eingeben, aber ich habe keinen Schwimmer, was da stehen muss.

    Vllt kann mir jemand die Befehle sagen.

    Desweiteren möchte ich auf dem Book Python programmieren. Könnte mir da vllt noch jemand ne Anleitung geben, wie ich da alles nötige drauf installiert bekomme??


    Ich danke euch für eure Hilf.

    Schönes WE,

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    <ENTER> ...

     
  4. #3 Lukas the brain, 07.09.2007
    Lukas the brain

    Lukas the brain Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    omg..

    Sry, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.......



    Und wie sieht es mit dem Python Compiler aus???
     
  5. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Python Compiler?

    Also wenn du python allgemein meinst:
    Code:
    apt-get install python
    %)
     
  6. #5 Lukas the brain, 07.09.2007
    Lukas the brain

    Lukas the brain Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.

    Also, ich kann jetzt booten. Was muss ich jetzt machen, damit ich es auch ohne CD starten kann bzw. dass ich es richtig installieren kann??


    Vielen Dank:)
     
  7. #6 nequiquam, 07.09.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ich das richtig gelesen, Du möchtest nun DSL installieren?

    Es gibt ein sehr gutes Wiki dazu: http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Main_Page

    Dort wird auch beschrieben, wie man über MyDSL Erweiterungen installieren kann. (Python ist in der Rubrik System zu finden) Nach der Installation ist es unter /opt/python zu finden.

    Liebe Grüße, Neq
     
  8. nikaya

    nikaya Guest

    http://www.damnsmalllinux.org/dsl-hd-install.html
     
  9. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    *confused* Ich gehe davon aus der er Debian/Python installieren will
     
  10. #9 Lukas the brain, 07.09.2007
    Lukas the brain

    Lukas the brain Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    thx, wie kann ich mit fdisk ne 300mb partition im Terminal erstellen?


    Sry, für die Nerd-Fragen, aber ich kenn mich mit sowas noch nicht so gut aus.
     
  11. nikaya

    nikaya Guest

    Nimm lieber cfdisk.Ist ein wenig intuitiver.
     
  12. #11 Lukas the brain, 07.09.2007
    Lukas the brain

    Lukas the brain Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich schon probiert, da kommt dann immer "FATAL ERROR: Cannot open disk drive Press any key to exit cfdisk".

    Wie würde denn der Befehl mit fdisk aussehen?
     
  13. nikaya

    nikaya Guest

  14. #13 Lukas the brain, 07.09.2007
    Lukas the brain

    Lukas the brain Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich # fdisk /dev/hda eingebe, dann kommt Unable to open /dev/hda.

    Irgendwas muss da schief laufen, entweder bin ich zu blöd oder da ist was hin...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nequiquam, 07.09.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hast auch

    Code:
    sudo -s
    vorher gemacht?

    Dann müsste es auch mit cfdisk klappen.
     
  17. #15 Lukas the brain, 07.09.2007
    Lukas the brain

    Lukas the brain Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    oh, thx.

    Jetzt kommt: fdisk: /sbin/fdisk: cannot execute binary file.

    Ich glaube ich werde noch irre
     
Thema:

DSL installieren und Python Compiler

Die Seite wird geladen...

DSL installieren und Python Compiler - Ähnliche Themen

  1. > Python 2.5 installieren

    > Python 2.5 installieren: Ich bin eigl. Windowsnutzer (bitte nicht schlagen ^^) und habe Debian bisher immer in einer VM laufen gehabt (VirtualBox). Das hat auch bisher...
  2. Python auf HP Jornada 720 Handheld installieren

    Python auf HP Jornada 720 Handheld installieren: Hallo! Ich würde gerne wissen ob man Python auf einem HP Jornada 720 installieren kann. Das Gerät hat einen 200 MHz ARM Prozessor, 32 MB Ram...
  3. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  4. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

    Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  5. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....