DSL - Grub stage 1.5 Read Error

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von psYkomaN, 03.12.2008.

1. #1 psYkomaN, 03.12.2008
    psYkomaN

psYkomaN Grünschnabel

Hallo,

ich habe ein Problem.
    Ich habe das aktuelle DSL auf einem PC mit einer CF-Karte installiert.
    Vorgegangen bin ich dabei wie unter

http://damnsmalllinux.org/wiki/inde...ive#Alternative_II:_Using_GRUB_as_boot_loader

beschrieben.
    Wenn ich den Rechner am Ende boote, dann teilt mir Grub freundlicherweise obige Fehlermeldung mit.

Im Grub-Handbuch kann ich nichts finden.

Ich hatte vorher auch schon Debian mit Grub auf der CF-Karte installiert. Leider hatte ich dort auch den gleichen Fehler.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Der Rechner hat keine Festplatte, sondern nur die CF-Karte.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank,

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DSL - Grub stage 1.5 Read Error

Die Seite wird geladen...

DSL - Grub stage 1.5 Read Error - Ähnliche Themen

1. GRUB Loading stage2Read Error ?!

GRUB Loading stage2Read Error ?!: Hallo Leute, nun habe ich auch den Weg zum Unixboard.de gefunden Vorgeschichte (Muss zur Problematik nicht gelesen werden): Ich habe eine...
  2. Grub loading stage2... Read Error

Grub loading stage2... Read Error: Ich benutze ein Suse Linux 8.1, welches bis jetzt noch nie Probleme gemacht hat, bis halt des Board abgeraucht ist. Hab dann das Board getauscht...
  3. GRUB Loading stage2... (Hier hängt er sich auf)

GRUB Loading stage2... (Hier hängt er sich auf): Hi Leute, habe mir grade FC3 installiert. Nach abschluß der Installation, die reibungslos über den Tisch ging, und Neustarten des Systems -hängt...
  4. GRUB-0.93 kompilieren - Riesen Stage Files bzw. Linker Fehler?

GRUB-0.93 kompilieren - Riesen Stage Files bzw. Linker Fehler?: Also ich versuch mich gerade im GRUB kompilieren, Version 0.93. Umgebungs CFLAGS waren "-O3 -march=i586 -mcpu=i586", Umgebungs LDFLAGS...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...