DSL erkennt weder Tastatur noch Maus

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Siggi-x, 03.01.2007.

  1. #1 Siggi-x, 03.01.2007
    Siggi-x

    Siggi-x Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hiho

    Also dann wollen wir mal.
    Folgendes:
    Ich hatte früher neben Windows noch Suse Linux 10 Installiert lief auch alles doch ich musste Linux wegen platzmangel deinstallieren :( .. nun habe ich einen 1Gb stick mit DSL versehen und möchte von diesem Booten. Klappt auch alles gut Stick wird erkannt ich kommen zu der Seite wo "Boot:" steht und kann auch Enter, F2 oder F3 drücken alles ohne Probleme. Jedoch solbald DSL mit der Hardwareerkennung beginnt geht meine USB Maus und Tastatur aus. Boot erfolgreich aber Maus und Tastatur geben keine Anzeichen von Leben. Gut, dachte ich mir und habe eine alte PS2 maus und eine PS2 Tastatur angeschlossen. Gebootet.. unter DSL wieder das selbe. Maus reagiert nicht und Tastatur hat keine anzeichen von Leben ---> Numlock reagiert auch nicht. X(
    Jetzt hab ich überlegt und überlegt.. fehlen etwa Treiber? Ich komme echt nicht weiter bitte helft mir! :hilfe2:

    Zum System:
    AMD Athlon XP2100 @ 2080MHz
    ATi Radeon X700
    Verbatim 1Gb USB stick
    ASRock K7S8X Mainboard
    60GB Festplatte
    1536MB RAM

    Betriebssystem(e):
    Windows XP Professional
    Damn Small Linux 3.1 + syslinux 2.1​

    Bitte helft mir!

    Danke im Vorraus!

    greeetz Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    naja falls es wirklich an den Modulen liegt würd ich mal von einer Live CD booten und den Kernel von DSL unter die Lupe nehmen ob dort USB und/oder PS2 support aktiviert ist.
    Ansonsten hatte ich noch nicht viel mit DSL am Hut.

    Mfg

    Sebi
     
  4. #3 Siggi-x, 03.01.2007
    Siggi-x

    Siggi-x Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Live CD hab ich zur hand.. könntest du mir erklären wie du das mit der Kernel meinst?

    greeetz Siggi
     
  5. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Also du mountest dann einfach in der Live CD deinen usb Stick zumindest die / Partition.
    Dann machst du am besten einen chroot:

    danach
    Dann solltest du im Konfigurationsmenü von deinem Kernel sein. Dann wechselt du nach device drivers da musst du dann nachschaun ob support für usb und ps/2 aktiviert ist.

    Danach verlässt du die Konfiguration wieder und speicherst sie.
    Danach kommt es darauf an ob du den USB Support/PS/2 support als modul [M]oder als fester Bestandteil des Kernels [*] eingestellt hast.

    Am besten machst du einfach:

    danach noch ein

    dann editiert du noch deine /boot/menu.lst und trägt bei kernel deine neuen kernelnamen ein.

    Mfg

    Sebi
     
  6. #5 Kaninchenbraten, 06.05.2007
    Kaninchenbraten

    Kaninchenbraten Jungspund

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wie ich in Siggi-X's Signatur lese, hat er ein Asus K7S8X.
    Genau wie ich.
    Und genau dasselbe passiert auch mit meiner Tastatur: nichts :/

    DSL wird korrekt gebootet, hab auch USB-Maus, aber null Rektion auf Tastatur.

    Könnte es irgendwie am Board oder BIOS liegen?


    Danke für Ideen
     
Thema:

DSL erkennt weder Tastatur noch Maus

Die Seite wird geladen...

DSL erkennt weder Tastatur noch Maus - Ähnliche Themen

  1. GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme

    GParted 0.24 erkennt ZFS-Dateisysteme: Mit der Freigabe von GParted 0.24 korrigiert das Team diverse Fehler, fügt dem Programm aber auch etliche Neuerungen hinzu. Unter anderem erkennt...
  2. Software erkennt heiße News an Wikipedia

    Software erkennt heiße News an Wikipedia: Ein internationales Forscherteam um den deutschen Google-Mitarbeiter Thomas Steiner hat eine Software entwickelt, die anhand von...
  3. Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht

    Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht: Hallo zusammen Versuche auf einem HP DL380p Gen8 Server das neuste Debian-6.0.6 amd64 zu installieren. Leider findet der...
  4. Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht?

    Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht?: Hi, wie schon der titel sagt erkennt die Backtrack in VM meine WLAN Karte nicht? In VM hab ich als ersten Adapter NAT und als zweites...
  5. Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung Programmierkenntnisse?

    Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung Programmierkenntnisse?: Aloha, Ich interessiere mich für die Berufe Fachinformatiker-Systemintegration / Fachinformatiker -Anwendungsentwicklung. Bei den...