DSL 6000..oder doch 16000?? o.O

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von zeael, 09.02.2007.

  1. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Joa..ich poste das mal hier..hat ja eigentlich nichts mit Linux zu tun...

    Ich habe eigentlich seit Juni DSL 6000...also nen Downstream von (theoretisch) maximal 752 Kilobyte pro Sekunde....heut hab ich mir den neusten Kernel runtergeladen...und Firefox zeigt mir an: ~1400 kb/s...gleich den speedtest auf wieistmeineip.de gemacht: ~730 kb/s...ich finds komisch..hat 1&1 unseren Tarif umgestellt? Im Conrol Center steht DSL 6000...

    Hatte das jemand von euch schon mal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 posiputt, 09.02.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    firefox zeigt schonmal unrealistisch hohe uebertragungsraten an, weil er im hintergrund schon anfaengt, die datei runterzuladen, waehrend man noch im dialog ist und sucht, wo man sie hinspeichern will. und dann sind halt schon mal ein paar mb runtergeladen, bevor dieses downloadfenster aufgeht. und das rechnet dann erstmal aus, dass ja innerhalb der ersten millisekunde ein paar mb gekommen sein muessen. unfug!
     
  4. #3 Wolfgang, 09.02.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Der Downloadspeed deines Browsers wird aus den vorhandenen KB und der verstrichenen Zeit ermittelt.
    Da dein Browser aber bereits mit dem Download beginnt bevor du das bestätigst , ist bereits eine Menge Bytes vorhanden. Offensichtilich wird die verstrichene Zeit aber erst jetzt gestartet.
    Damit wird der durchschnittliche Anfangsspeed verfälscht.
    Das erkennst du deutlich daran, dass dieser stetig bis auf den nahezu tatsächlichen Wert fällt.
    Bei sehr kleinen Dateien stimmen dadurch die Werte ohnehin nicht.
    Du kannst ja mal mit der Bestätigung warten und dich dann am Selbstbetrug berauschen. ;)

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

DSL 6000..oder doch 16000?? o.O

Die Seite wird geladen...

DSL 6000..oder doch 16000?? o.O - Ähnliche Themen

  1. Rechtsstreit zwischen SCO und IBM doch nicht beendet

    Rechtsstreit zwischen SCO und IBM doch nicht beendet: SCO hat ein Bundesgericht in Utah darüber informiert, dass das Unternehmen eine Berufung im Verfahren gegen IBM wegen einer vermeintlichen...
  2. Clover Trail doch für Android und Linux?

    Clover Trail doch für Android und Linux?: Während Intel auf dem IDF verkündet hatte, der Atom-Prozessor Clover Trail werde Android und Linux nicht unterstützen, soll jetzt ein angepasster...
  3. Doch keine Zunahme des Linux-Anteils auf dem Desktop?

    Doch keine Zunahme des Linux-Anteils auf dem Desktop?: Die Anfang Januar in den Statistiken der Firma Net Applications beobachtete Zunahme des Linux-Marktanteils am Desktop hat sich nicht fortgesetzt....
  4. Ubuntu deinstalliert Oracle Java doch nicht

    Ubuntu deinstalliert Oracle Java doch nicht: Die ursprünglich von Canonical vorgetragene Idee, das Oracle-Java-6-Paket aus Sicherheitsgründen automatisch zu deinstallieren, wird doch nicht in...
  5. Kaan Neuer? Doch!

    Kaan Neuer? Doch!: Guten Abend, mit bajuwarischen Ultras habe ich garnichts am Hut, aber ich habe mich heute angemeldet, also schreibe ich ein paar Worte zu mir....