Druckertreiber QMS 3100

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von flugopa, 18.12.2006.

  1. #1 flugopa, 18.12.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    welche Druckertreiber kann ich für einen QMS3100-Drucker verwenden, wenn Minolta keinen Linuxtreiber anbietet?(

    (Verwende CentOS 4.4)


    Gruß
    Flugopa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau nach, ob er unter http://www.linuxprinting.org/printer_list.cgi?make=Minolta aufgeführt ist (ist das der "magiccolor 3100"?). Diese Seite sollte auch sonst immer die erste Anlaufstelle sein, wenn es um Drucker-Unterstützung unter Linux geht, da es dort auch sehr gute Dokus gibt.
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    cups benoetigt nur die ppd-Datei, die auch in den Windows-Treibern vorhanden ist, z.B. hier
    Die exe-Datei kann man mit unzip entpacken und die entpsrechende ppd-Datei fuer cups verwenden.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nur funktionieren nicht alle PPD-Dateien mit Cups und oft werden nur einige Funktionen des Druckers unterstützt.
     
  6. #5 flugopa, 19.12.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke an alle.

    Jetzt wartet die nächste Herausforderung auf mich.
    Cups über das intranet zu administrieren.
    http://linux:631 reagiert nicht?(
    http://linux = ok, es wird die phpinfo() Seite angezeigt.
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Läuft der Cups-Server überhaupt? Der Webserver hat jedenfalls nichts mit Cups zu tun.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flugopa, 19.12.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Cups-Server läuft. Komme mit http://linux:631/admin hin, aber leider geht der Testausdruck ins leere?(
    Gibt es eine Helpseite die ersteinmal die Grundelemente von Cups darlegt, damit man erstmal einfach Text drucken kann?
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
Thema: Druckertreiber QMS 3100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckertreiber minolta qms 3100

Die Seite wird geladen...

Druckertreiber QMS 3100 - Ähnliche Themen

  1. Druckertreiber auf Server speichern

    Druckertreiber auf Server speichern: Hallo, Ich habe einen Red Hat Linux 5.5 Printserver aufgesetzt und habe das Problem das nach dem ändern und einrichten der smb.conf ich es...
  2. SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber

    SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber: Hallo, ich kenne mein Problem bereits aus SuSE 10.0: Mein OKI B4100-Drucker funzt unter Linux nicht. Damit ich ihn dennoch zum Laufen kriegen...
  3. Unter ein Druckertreiber uploadbar?!

    Unter ein Druckertreiber uploadbar?!: Hallo, ich habe hier eine kleine Testkiste gebaut, um ein bisschen mit Samba zu spielen. Nun habe ich die Datei- und Druckerfreigabe für...
  4. Druckertreiber für Windows auf Server hinterlegen schlägt fehl

    Druckertreiber für Windows auf Server hinterlegen schlägt fehl: Hallo, ich versuche gerade Druckertreiber für Windows auf einen Samba-Printserver zu hinterlegen. Ich kann auswählen, welchen Treiber ich...
  5. Pro-Linux: Samsung-Druckertreiber im Test

    Pro-Linux: Samsung-Druckertreiber im Test: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute den Artikel »Samsung-Druckertreiber im Test«. Weiterlesen...