Druckertreiber Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Pacemaker, 29.10.2004.

1. #1 Pacemaker, 29.10.2004
    Pacemaker

Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

Hi Leutz.

Ich arbeite seit kurzem mit Debian "Sarge" und wollte nun meinen Drucker "Lexmark z25" installieren.
    Bisher habe ich mit Suse gearbeitet und da gab´s von Lexmark auch ein Treiberpaket als rpm.
    Leider bietet Lexmark die Pakete nur noch für RedHat, Mandrake und Suse an. Die sind aber alle rpm. Man kann ja auf einem Debian-Paket basierenden OS keine RPM installieren oder ?
    Habt ihr ne Idee wie ich dennoch den Treiber installieren kann ?
    Bei Linuxprinting.org ist mein Drucker auch nicht aufgelistet, sonst wäre mein Problem evtl. schon gelöst.
    Großen Dank an euch

Grüße
    Pacemaker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 29.10.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

tja :)...ich habe meinen z22 auch nie zum laufen gebracht, auch die originalen Treiber halfen da nicht. Ich habe noch nicht ein Dokument mit Linux drucken können.

4. #3 Ponder_Stibbons, 29.10.2004
    Ponder_Stibbons

Ponder_Stibbons Slackware Fan

Du kannst die RPMs mit alien in debs umwandeln und dann mit dpkg installieren.

5. #4 Pacemaker, 30.10.2004
    Pacemaker

Pacemaker Nutzung auf eigene Gefahr

Wird das Paket auch hundert prozentig an Debian Verhältnisse angepasst ?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Druckertreiber Problem

Die Seite wird geladen...

Druckertreiber Problem - Ähnliche Themen

1. Druckertreiber auf Server speichern

Druckertreiber auf Server speichern: Hallo, Ich habe einen Red Hat Linux 5.5 Printserver aufgesetzt und habe das Problem das nach dem ändern und einrichten der smb.conf ich es...
  2. SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber

SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber: Hallo, ich kenne mein Problem bereits aus SuSE 10.0: Mein OKI B4100-Drucker funzt unter Linux nicht. Damit ich ihn dennoch zum Laufen kriegen...
  3. Unter ein Druckertreiber uploadbar?!

Unter ein Druckertreiber uploadbar?!: Hallo, ich habe hier eine kleine Testkiste gebaut, um ein bisschen mit Samba zu spielen. Nun habe ich die Datei- und Druckerfreigabe für...
  4. Druckertreiber für Windows auf Server hinterlegen schlägt fehl

Druckertreiber für Windows auf Server hinterlegen schlägt fehl: Hallo, ich versuche gerade Druckertreiber für Windows auf einen Samba-Printserver zu hinterlegen. Ich kann auswählen, welchen Treiber ich...
  5. Pro-Linux: Samsung-Druckertreiber im Test

Pro-Linux: Samsung-Druckertreiber im Test: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute den Artikel »Samsung-Druckertreiber im Test«. Weiterlesen...