Druckertreiber Problem

Pacemaker

Pacemaker

Nutzung auf eigene Gefahr
Hi Leutz.

Ich arbeite seit kurzem mit Debian "Sarge" und wollte nun meinen Drucker "Lexmark z25" installieren.
Bisher habe ich mit Suse gearbeitet und da gab´s von Lexmark auch ein Treiberpaket als rpm.
Leider bietet Lexmark die Pakete nur noch für RedHat, Mandrake und Suse an. Die sind aber alle rpm. Man kann ja auf einem Debian-Paket basierenden OS keine RPM installieren oder ?
Habt ihr ne Idee wie ich dennoch den Treiber installieren kann ?
Bei Linuxprinting.org ist mein Drucker auch nicht aufgelistet, sonst wäre mein Problem evtl. schon gelöst.
Großen Dank an euch

Grüße
Pacemaker
 
tja :)...ich habe meinen z22 auch nie zum laufen gebracht, auch die originalen Treiber halfen da nicht. Ich habe noch nicht ein Dokument mit Linux drucken können.
 
Du kannst die RPMs mit alien in debs umwandeln und dann mit dpkg installieren.
 
Wird das Paket auch hundert prozentig an Debian Verhältnisse angepasst ?
 

Ähnliche Themen

[nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt

skas3 Kernel Patch ab Kernel 2.6.16 verhält sich anders?

Problem mit Festplatten bei Debianinstallation

SAN Boot über qlogic 2300 Adapter

Installatioin von VMWARE, Probleme mit dem Speicherplatz

Zurück
Oben