Druckertreiber für Windows auf Server hinterlegen schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von max_luehrig, 12.05.2008.

1. #1 max_luehrig, 12.05.2008
    max_luehrig

max_luehrig Eroberer

Hallo,

ich versuche gerade Druckertreiber für Windows auf einen Samba-Printserver zu hinterlegen. Ich kann auswählen, welchen Treiber ich hochladen möchte usw. aber nachdem ich auf "Fertigstellen" drücke, sagt er mir, dass der Treiber nicht kopiert werden konnte.

Was kann ich da machen?

ich habe schon probiert, den Treiberordner mit: chmod -R 777 /var/lib/samba/printers schreibbar zu machen, aber es hat nichts geholfen.

Vielen Dank

Tschau

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

Ich halte nichts von der GUI-Methode.

Versuchs mal mit dieser Anleitung:

Klick mich

Suche nach "Manuelle Treiber-Installation in 15 Schritten".

Ist wirklich nicht schwer und sehr ausführlich erklärt.

4. #3 max_luehrig, 13.05.2008
    max_luehrig

max_luehrig Eroberer

Danke hat geholfen.

Thema:

Druckertreiber für Windows auf Server hinterlegen schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Druckertreiber für Windows auf Server hinterlegen schlägt fehl - Ähnliche Themen

1. Druckertreiber auf Server speichern

Druckertreiber auf Server speichern: Hallo, Ich habe einen Red Hat Linux 5.5 Printserver aufgesetzt und habe das Problem das nach dem ändern und einrichten der smb.conf ich es...
  2. SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber

SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber: Hallo, ich kenne mein Problem bereits aus SuSE 10.0: Mein OKI B4100-Drucker funzt unter Linux nicht. Damit ich ihn dennoch zum Laufen kriegen...
  3. Unter ein Druckertreiber uploadbar?!

Unter ein Druckertreiber uploadbar?!: Hallo, ich habe hier eine kleine Testkiste gebaut, um ein bisschen mit Samba zu spielen. Nun habe ich die Datei- und Druckerfreigabe für...
  4. Pro-Linux: Samsung-Druckertreiber im Test

Pro-Linux: Samsung-Druckertreiber im Test: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute den Artikel »Samsung-Druckertreiber im Test«. Weiterlesen...
  5. Druckertreiber Datei Wo?

Druckertreiber Datei Wo?: Hallo ich habe auf meinen Rechner nach viel mühe und netter hilfe vom Unixboard endlich einen vernünftiges samba admin tool installiert, jetzt...