Druckergreigaben und smbclient

Dieses Thema: "Druckergreigaben und smbclient" im Forum "Samba" wurde erstellt von rasta156, 17.05.2004.

1. #1 rasta156, 17.05.2004
    rasta156

rasta156 Mitglied

Hallo,

Ich habe SuSE9.1 mit Samba 3 und 2 sambaproblemen auf meinem Rechner.

1. Wenn ich einen Drucker freigebe können Windowsuser nicht darauf drucken und erhalten die Meldung dass sie keine Zugriffsrechte haben. Auf freigaben hingegen können sie zugreigen.

2. Wenn ich im Konqueror auf smb:/ zugreigen will erhalte ich die Fehlermeldung: "Das Netzwerk ist nicht erreichbar." Komischerweise hat es mal funktioniert und jetzt geht es nicht mehr obwohl ich nichts verändert habe.
    Mit smbclient -M kann ich aber nachrichten verschicken.

Vielen Dank für eure Hilfe!

smb.conf (Ausschnitt):

[global]
    workgroup = WG
    interfaces = 127.0.0.1 eth0
    bind interfaces only = yes
    printer admin = @ntadmin, root, administrator
    map to guest = Bad User
    server string = Mephisto
    domain master = no
    local master = no
    restrict anonymous = no
    guest ok = yes
    preferred master = no
    max protocol = NT
    ldap ssl = No
    server signing = Auto
    security = share

[Deskjet 710c]
    printable = yes
    printer name = hp_deskjet710c

#Hier folgen noch einige Freigaben...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linuxneuling, 18.05.2004
    Linuxneuling

Linuxneuling Tripel-As

4. #3 rasta156, 21.05.2004
    rasta156

rasta156 Mitglied

funktioniert leider nicht... Ich kann immer noch net im Netzwerk browsen. Er behauptet jetzt aber dass keine Arbeitsgruppen auffindbar sind. Er müsste aber mindestens meine Eigene sehen, da ich den Samba server laufen habe...

5. #4 Linuxneuling, 21.05.2004
    Linuxneuling

Linuxneuling Tripel-As

was sagen die Logs?

was kommt bei rcsmb status && rcnmb status raus?

Thema:

Druckergreigaben und smbclient

Die Seite wird geladen...

Druckergreigaben und smbclient - Ähnliche Themen

1. Mit smbclient Nachricht an Windows 7 schicken

Mit smbclient Nachricht an Windows 7 schicken: Hallo, ich sitze seit Wochen an einem Problem, bei dem mir auch endlose Google-Orgien nicht weitergeholfen haben, also versuche ich es einmal...
  2. Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.

Nachrichtendienst ("WinPopup") via smbclient funktioniert nach Upgrade nicht mehr.: Dist: Debian_i386@6.0.1_squeeze_stable. Mit meiner alten Version von smbclient "2:3.3.4-1" hat der Nachrichtendienst ("WinPopup" Protokoll)...
  3. smbclient: Nachrichten an mehrere PCs schicken

smbclient: Nachrichten an mehrere PCs schicken: Guten Morgen, ich habe eine frage: Wie kann ich es machen, dass ich mit dem smbclient mehrere pc's gleichzeitig erreichen kann? Im moment...
  4. Sicherung von Daten per smbclient auf Netzwerkplatte

Sicherung von Daten per smbclient auf Netzwerkplatte: Guten Morgen! Ich habe hier folgendes Problem: von einem Server (Suse 6.1) sollen Daten auf ein externes NAS gesichert werden.. wenn ich...
  5. drucken per smbclient

drucken per smbclient: HI. Um einen Testdruck über die bash an einen Sambaserver zu senden, an dem ein HP Laserjet1100 angeschlossen und eingerichtet ist gebe ich...