Drucker???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Cimi, 10.01.2008.

1. Cimi

Cimi Mitglied

Hallo community,
    ich bin fast am verzweifeln ;(
    Ich versuche jetzt schon seit etwa 1 Woche meinen Drucker einzurichten.
    Ich habe das Betriebssystem Suse 10.3, und einen Laserjet 5 .
    der Drucker ist direkt an dem Router angeschlossen über einen intern Printserver. Unter Windows habe von smc networks ein Programm gehabt , was sich PRTmate nennt.
    Bitte um Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiS

SiS Routinier

probier mal "turboprint". Kannst ja mal die Demo testen ob der damit läuft!

4. #3 devolo01, 10.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2008
    devolo01

devolo01 Tripel-As

Wenn dein Drucker direkt am Router angeschlossen wurde, sollte er auch eine Ip bekommen haben. Hast du mal versucht ihn über TCP/ip einzubinden ?

Würde über Yast gehen ;)

Habe es gerade mal versucht bei mir in der Fa geht wunderbar ;)

Thema:

Drucker???

Die Seite wird geladen...

Drucker??? - Ähnliche Themen

1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  3. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  4. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....
  5. Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan

Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan: Die Firma Zink Imaging stellt zwei kleine Label- und Fotodrucker vor, die ohne Tinte mittels Wärme auf speziell beschichtetes Papier drucken....