Drucker unter Netware Unix Client

S

Steppe

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich soll bei einem Freund einen Drucker zum Laufen bekommen. Zur Hardware kann ich nichts weiter sagen. Beim Booten zeigt er mir an Netware Unix Client 4.0 und Filesystem 2.1. Die Software kommt wohl von Staude, eine Firma, die Kalkulationsprogramme ua. für Maler auf den Markt bringt. Das Programm ist von 1996. Nach dem Login bekommt man verschieden Menüpunkte zu Gesicht. Das Problem ist nun, daß sein alter Drucker, ein HP500 ausgestiegen ist, und er dafür irgend woher ein HP500c bekommen hat. Der reagiert allerdings nicht bei einem Druckauftrag. Der Selbsttest funktiert allerdings am Drucker. In den schon erwähnten Menüpunkten finde ich auch einen zur Administration der Drucker. Hab allerdings kein Plan, was ich da eintragen soll. Eigentlich hab ich mir eine schöne Console wie bei Linux vorgestellt und gedacht, daß ich das mit Cups irgendwie regle, aber von Console ist nix zu finden. Weiß wer Rat?

Gruß, Marcel
 

Ähnliche Themen

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Kann Drucker nicht freigeben...

cups, samba druckerfreigabe

Zurück
Oben