Drucker unter Netware Unix Client

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Steppe, 07.06.2006.

  1. Steppe

    Steppe Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LE
    Hallo!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem. Ich soll bei einem Freund einen Drucker zum Laufen bekommen. Zur Hardware kann ich nichts weiter sagen. Beim Booten zeigt er mir an Netware Unix Client 4.0 und Filesystem 2.1. Die Software kommt wohl von Staude, eine Firma, die Kalkulationsprogramme ua. für Maler auf den Markt bringt. Das Programm ist von 1996. Nach dem Login bekommt man verschieden Menüpunkte zu Gesicht. Das Problem ist nun, daß sein alter Drucker, ein HP500 ausgestiegen ist, und er dafür irgend woher ein HP500c bekommen hat. Der reagiert allerdings nicht bei einem Druckauftrag. Der Selbsttest funktiert allerdings am Drucker. In den schon erwähnten Menüpunkten finde ich auch einen zur Administration der Drucker. Hab allerdings kein Plan, was ich da eintragen soll. Eigentlich hab ich mir eine schöne Console wie bei Linux vorgestellt und gedacht, daß ich das mit Cups irgendwie regle, aber von Console ist nix zu finden. Weiß wer Rat?

    Gruß, Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drucker unter Netware Unix Client

Die Seite wird geladen...

Drucker unter Netware Unix Client - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Desktop Publishing unter Linux - Dann klappt's auch mit der Druckerei!

    Artikel: Desktop Publishing unter Linux - Dann klappt's auch mit der Druckerei!: Unter Linux etwas zu drucken, ist im Allgemeinen kein Problem: Drucker anschließen, eventuell noch einen Treiber installieren und losdrucken....
  2. Epson vereinfacht Installation eigener Drucker unter Ubuntu

    Epson vereinfacht Installation eigener Drucker unter Ubuntu: Seiko Epson und die AVASYS Corporation haben ein neues Verfahren zur Installation von Epson Inkjet-Druckern unter Ubuntu vorgestellt. Das neue...
  3. Drucker unter Ubuntu | Canon Pixma MG5250

    Drucker unter Ubuntu | Canon Pixma MG5250: Habe Probleme beim installieren des Druckertreibers. Habe den Treiber von der Seite mir geholt und wollte den per Konsole installieren dann kahm...
  4. Druckererkennung Unter OpenSuSE 11.1

    Druckererkennung Unter OpenSuSE 11.1: Mein LaserJet4P hat noch nie Probleme gemacht. Bis heute. Denn heute habe ich versucht zum ersten Mal nach der Installation von 11.1 Eine Seite...
  5. XP Drucker -> CUPS unter Linux

    XP Drucker -> CUPS unter Linux: Seit gerade eben bin ich auch Besitzer eines netten Farblasers, sind ja recht billig geworden, besonders wenn man die nicht selbst bezahlen muss...