"Drucker" und "TurboPrint-Config" plötzlich weg

Ritschie

Ritschie

Leap-User
Hallo Leute,

ganz plötzlich und ohne ersichtlichen Grund waren die Desktop-Verknüpfungen "Drucker" und "TurboPrint-Config" von meinem Desktop verschwunden. Weder habe ich was installiert/deinstalliert, noch etwas gelöscht. Auch hatte ich vorher keine Probleme (Abstürze, etc.).

Wie kann sowas sein?! Das Startprotokoll gibt nichts her. Gelegentlich bekomme ich beim Boot Fehlermeldungen über meine System-HD. Könnte eine sich langsam verabschiedende Festplatte die Ursache sein?!

"Drucker" startet ja den KjobViewer - den hab ich mir selber wieder auf dem Desktop angelegt.

Nur wo und wie rufe ich die "TurboPrint-Config" auf? Ich hätte die Verknüpfung gerne wieder auf dem Desktop - denn mit ihr werden ja einige Druckeinstellungen vorgenommen. Der Befehl "turboprint-config" in der Konsole ergibt:
Code:
ritschie@linux:~> turboprint-config
bash: turboprint-config: command not found

Danke im Voraus für Ideen,
Ritschie

Edit: hab grad die Lösung meines Problems gefunden - sie heißt "xtpconfig". Warum allerdings die beiden Icons plötzlich weg waren, ist mir immernoch unklar.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben