"Drucker" und "TurboPrint-Config" plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Ritschie, 25.11.2005.

  1. #1 Ritschie, 25.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hallo Leute,

    ganz plötzlich und ohne ersichtlichen Grund waren die Desktop-Verknüpfungen "Drucker" und "TurboPrint-Config" von meinem Desktop verschwunden. Weder habe ich was installiert/deinstalliert, noch etwas gelöscht. Auch hatte ich vorher keine Probleme (Abstürze, etc.).

    Wie kann sowas sein?! Das Startprotokoll gibt nichts her. Gelegentlich bekomme ich beim Boot Fehlermeldungen über meine System-HD. Könnte eine sich langsam verabschiedende Festplatte die Ursache sein?!

    "Drucker" startet ja den KjobViewer - den hab ich mir selber wieder auf dem Desktop angelegt.

    Nur wo und wie rufe ich die "TurboPrint-Config" auf? Ich hätte die Verknüpfung gerne wieder auf dem Desktop - denn mit ihr werden ja einige Druckeinstellungen vorgenommen. Der Befehl "turboprint-config" in der Konsole ergibt:
    Code:
    ritschie@linux:~> turboprint-config
    bash: turboprint-config: command not found
    
    Danke im Voraus für Ideen,
    Ritschie

    Edit: hab grad die Lösung meines Problems gefunden - sie heißt "xtpconfig". Warum allerdings die beiden Icons plötzlich weg waren, ist mir immernoch unklar.

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Drucker" und "TurboPrint-Config" plötzlich weg

Die Seite wird geladen...

"Drucker" und "TurboPrint-Config" plötzlich weg - Ähnliche Themen

  1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  3. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

    Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  4. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

    Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....
  5. Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan

    Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan: Die Firma Zink Imaging stellt zwei kleine Label- und Fotodrucker vor, die ohne Tinte mittels Wärme auf speziell beschichtetes Papier drucken....