Drucker und Netzwerkeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tmmblack, 11.01.2009.

  1. #1 tmmblack, 11.01.2009
    tmmblack

    tmmblack Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich versuche gerade eine knoppix-live cd zu erstellen, in welcher druckereinstellungen und netzwerkeinstellungen schon gespeichert sind...
    ich habe mit einer live-cd die drucker- und netzwerkeinstellungen schon gemacht und diese sind auf einem memory stick gespeichert.
    da ich leider ein totaler anfänger mit linux,unix, knoppix usw. bin, hab ich leider kaum erfahrung bzw. kenntnisse, soll nun aber eben diese aufgabe als referat in der schule machen.
    ich weiß, dass man mit der knoppix.sh datei arbeiten kann. von dem stick habe ich nun ein archive und eine solche knoppix datei.
    reicht das nicht also aus wenn ich beide dateien auf die cd in den KNOPPIX ordner mache und noch die "menu.lst" mit myconf=scan editiere?
    doch da ist noch ein problem, ich finde keine menu.lst. angeblich ist sie in boot/grub/menu.lst. allerdings gibt es auf meiner cd keinen ordner der grub heißt. geschweigedenn gibt es auch keine menu.lst...
    wie mache ich da jetzt weiter?

    ich hoffe auf eure hilfe.
    danke schonmal im voraus
    mfg tmmblack
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tmmblack, 18.01.2009
    tmmblack

    tmmblack Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    soo ich habe nun die menu.lst gefunden indem ich ein neues knoppix geladen und entpackt habe..
    jetzt hätte ich aber die frage, was muss ich tun, damit ich die drucker einstellen kjann? also was schreibe ich in die knoppix.sh?
    ich habe die adressen der drucker:
    raum 128: ip: 192.168.20.15 Typ Hp Laserjet 2200dn
    raum 130: ip: 192.168.20.25 typ: Hp laserjet 2200dn
    raum 208: ip: 192.168.20.59 Typ: Hp laserjet 2420n
    so.
    ich habe auch die dateien von einem memorystick, auf dem die einstellungen gespeichert sind.
    das ist eine configs.tbz und eben eine knoppix.sh
    reicht das wenn ich beide in den ordner KNOPPIX kopiere und den eintrag für die menu.lst noch editiere?
    wenn ja, wie füg ich dann die oben genannten drucker dazu?
    weil in der datei vom stick ist nur ein drucker...
    ich brauch echt eure hilfe bitte ...
    danke
    mfg
     
Thema:

Drucker und Netzwerkeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Drucker und Netzwerkeinstellungen - Ähnliche Themen

  1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  3. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

    Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  4. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

    Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....
  5. Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan

    Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan: Die Firma Zink Imaging stellt zwei kleine Label- und Fotodrucker vor, die ohne Tinte mittels Wärme auf speziell beschichtetes Papier drucken....