Drucker und Netzwerkeinstellungen

T

tmmblack

Grünschnabel
Hallo allerseits,

ich versuche gerade eine knoppix-live cd zu erstellen, in welcher druckereinstellungen und netzwerkeinstellungen schon gespeichert sind...
ich habe mit einer live-cd die drucker- und netzwerkeinstellungen schon gemacht und diese sind auf einem memory stick gespeichert.
da ich leider ein totaler anfänger mit linux,unix, knoppix usw. bin, hab ich leider kaum erfahrung bzw. kenntnisse, soll nun aber eben diese aufgabe als referat in der schule machen.
ich weiß, dass man mit der knoppix.sh datei arbeiten kann. von dem stick habe ich nun ein archive und eine solche knoppix datei.
reicht das nicht also aus wenn ich beide dateien auf die cd in den KNOPPIX ordner mache und noch die "menu.lst" mit myconf=scan editiere?
doch da ist noch ein problem, ich finde keine menu.lst. angeblich ist sie in boot/grub/menu.lst. allerdings gibt es auf meiner cd keinen ordner der grub heißt. geschweigedenn gibt es auch keine menu.lst...
wie mache ich da jetzt weiter?

ich hoffe auf eure hilfe.
danke schonmal im voraus
mfg tmmblack
 
soo ich habe nun die menu.lst gefunden indem ich ein neues knoppix geladen und entpackt habe..
jetzt hätte ich aber die frage, was muss ich tun, damit ich die drucker einstellen kjann? also was schreibe ich in die knoppix.sh?
ich habe die adressen der drucker:
raum 128: ip: 192.168.20.15 Typ Hp Laserjet 2200dn
raum 130: ip: 192.168.20.25 typ: Hp laserjet 2200dn
raum 208: ip: 192.168.20.59 Typ: Hp laserjet 2420n
so.
ich habe auch die dateien von einem memorystick, auf dem die einstellungen gespeichert sind.
das ist eine configs.tbz und eben eine knoppix.sh
reicht das wenn ich beide in den ordner KNOPPIX kopiere und den eintrag für die menu.lst noch editiere?
wenn ja, wie füg ich dann die oben genannten drucker dazu?
weil in der datei vom stick ist nur ein drucker...
ich brauch echt eure hilfe bitte ...
danke
mfg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu Problem

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Zurück
Oben