Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen

Dieses Thema: "Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen" im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von betaros, 15.12.2011.

  1. #1 betaros, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe meinen Drucker per WLAN an meiner Fritzbox 7320 angeschlossen und es läuft auch an sich alles. :)

    Jetzt bin ich öfters unterwegs und möchte gerne von dort drucken. Dies sollte per Passwort oder besser per Passwort und Keyfile geschehen. Allerdings weiß nicht so recht wie ich das realisieren soll und ob das auch wirklich sicher ist. Wichtig ist, dass ich außer der Fritzbox und dem Drucker keine weiteren Rechner nebenbei nutzen möchte.

    betaros
     
  2. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Um welches Drucker Modell geht es denn überhaupt?
     
  3. #3 betaros, 15.12.2011
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um ein HP B110a. Aber ansich dachte ich das sei egal, weil das doch alles über die Fritzbox geht, oder nicht?
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Kann deine fitzbox VPN? Dann wärs ja ganz einfach.....
     
  5. #5 betaros, 15.12.2011
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Jop, die Fritzbox hat auch VPN.
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Dann richte das VPN ein, verbinde dich damit und binde deinen Drucker per IP in deinem OS ein.
     
  7. #7 betaros, 16.12.2011
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch allen!

    Läuft!

    betaros
     
Thema:

Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen

Die Seite wird geladen...

Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen - Ähnliche Themen

  1. USB-Drucker an FritzBox unter Suse

    USB-Drucker an FritzBox unter Suse: Hallöchen, bei mir läuft Suse 10.2 mit KDE auf dem Rechner und ne FritzBox FonWLAN 7170 als Router. Nun habe ich mein Drucker (Samsung CLP510)...
  2. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  3. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

    Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  4. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

    Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....
  5. Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan

    Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan: Die Firma Zink Imaging stellt zwei kleine Label- und Fotodrucker vor, die ohne Tinte mittels Wärme auf speziell beschichtetes Papier drucken....