Drucker geht nach reboot nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von munuel, 23.10.2005.

  1. munuel

    munuel Eroberer

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Ich schlag mich mit meinem GDI-Drucker HP LaserJet 1000 (usbAnschluss) rum
    Mein Vorgehen beim istalliern:

    1. Get new firmware from HP site
    (this is bloat download ~12MB but we need only ~115kB from it)

    ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software1/lj1488/lj-1145-2/lj1488en.exe

    2. extract sihp1000.img from it.

    # unzip lj1488en.exe sihp1000.img

    3. power printer and ...

    # cat sihp1000.img > /dev/usb/lp0


    2zjs is an open source printer driver for printers.(GDI für HP LaserJet1000)
    runterladen und installieren!

    make
    su
    make install
    ./geweb 1000

    Den Drucker bind ich dann über yast ein und zwar auf Warteschlangentyp LPR!
    Fertig und Druckt aber beim reboot nicht mehr !!

    Fehlermeldung:
    Fehler bei der Druckausgabe. Das System meldet:

    /usr/bin/lpr -P 'hp_laserjet1000' '-#1' '/tmp/kde-adson/kdeprint_i18V8JN' : Ausführung fehlgeschlagen mit Meldung:
    lpr: unable to print file: server-error-service-unavailable

    Bin mit meinem Latein am Ende
    Viele Grüsse munuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabbit 666, 30.10.2005
    Rabbit 666

    Rabbit 666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Drucker Treiber

    Hallo Leute
    Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich den treiber für
    einen Lexmark (P707) finde.
    Unter der seite von lexmark (www.lexmark.de) lonnte ich
    nichts finden.

    I need help :hilfe2:
     
Thema:

Drucker geht nach reboot nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Drucker geht nach reboot nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. USB-Drucker geht nicht, USER kann nicht brennen...

    USB-Drucker geht nicht, USER kann nicht brennen...: Hallo Ihr lieben, 1.Problem: meinen Brother MFC-3220C hat Mandriva zwar erkannt, kann aber nicht mit ihm drucken, genau wie bei suse nicht,...
  2. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  3. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  4. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

    Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  5. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

    Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....