drucker einrichten unter kubuntu

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von seeadler, 13.01.2006.

  1. #1 seeadler, 13.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin eigentlich noch ein ziemlicher anfänger was linux betrifft, aber jeder fängt mal klein an

    ........aber einen drucker einzurichten, so das dieser auch druckt, scheint mir doch etwas komplizierter zu sein.

    habe einen canon i560

    habe folgenden befehl benutzt um eine drucker hinzuzufügen:

    bin unter root eingelogt:
    lpadmin -p deksjet -E -v usb:/dev/lp0 -m deskjet.ppd

    also so müsste doch ein drucker hinzugefügt sein.

    aber wie schaffe ich es denn nun zu drucken

    welche einstellunge müssen noch vorgenommen werden

    könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen

    vielen dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

drucker einrichten unter kubuntu

Die Seite wird geladen...

drucker einrichten unter kubuntu - Ähnliche Themen

  1. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

    Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  2. Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?

    Kyocera Netzwerkdrucker mit CUPS einrichten?: Hallo Linux-Gemeinde Hat schon mal jemand einen Kyocera Laserdrucker mit Netzwerkschnittstelle erfolgreich unter SuSE Linux ( 10.1 ) und CUPS...
  3. Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

    Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA: Saß gestern ganzen tag daran meinen drucker für die windows cients freizugeben über CUPS kann ich eine testseite drucken ich kann auch den...
  4. Epson Drucker einrichten

    Epson Drucker einrichten: Ich habe noch nie einen drucker unter linux eingerichtet wollte nun aber meinen Epson Stylus Color 440 benutzen habe aber keine anung was ich...
  5. Drucker: T sinus 130 DSL Druckerport einrichten

    Drucker: T sinus 130 DSL Druckerport einrichten: Verwendet zufällig jemand sonst noch diesen Telekom Router und hat da seinen Drucker dran angeschlossen ? Es ist mir nämlich absolut unklar wie...