Drucker druckt zu weit rechts

M

minimike

Hi

Ich habe auf OpenSolaris Cups installiert und eingerichtet. Problem, der Druck ist ca 6 - 8 mm zu weit rechts. Der Einzug/ die Anlage ist auch auf der rechten Seite. Also weiter nach rechts verschieben ist nicht ;)
Wie bekomme ich den Überedet das er nun 6 - 8 mm weiter links druckt?
 
Drucken

Hallo

Mit welcher SW druckst du ?

Bei OO z.B. müßtest du dann den linken rand um 6-8mm verkleinern, in den Seiteneinstellungen, dann sollte der Druck bei OO korrekt sein.

mfg
schwedenmann
 
Schau auch mal ob das Papierformat richtig eingestellt ist, also A4. Die Cups Oberfläche sollte bei OpenSolaris auch unter http://localhost:631/ erreichbar sein. Außerdem lassen sich dort in der Regel noch weitere Parameter wie Ausrichtung einstellen.

In diesem Sinne
 
Schau mal ob du das richtige ppd file verwendest, bzw. dieses file kannst du auch anpassen (findest du unter /etc/cups/ppd)

LG
Harry
 
Evtl. mal in den Druckereigenschaften das Format von Letter auf A4 umstellen, das verschiebt nämlich auch das Druckbild zur Seite. In meinem Fall wurde es bei Letter zu weit nach rechts verschoben.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Zugriff auf Samba-Server nur per IP möglich

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Spielespezifische Frage - Rechtefreigabe

Zurück
Oben