Drucker druckt zu weit rechts

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von minimike, 06.09.2009.

  1. #1 minimike, 06.09.2009
    minimike

    minimike Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe auf OpenSolaris Cups installiert und eingerichtet. Problem, der Druck ist ca 6 - 8 mm zu weit rechts. Der Einzug/ die Anlage ist auch auf der rechten Seite. Also weiter nach rechts verschieben ist nicht ;)
    Wie bekomme ich den Überedet das er nun 6 - 8 mm weiter links druckt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 06.09.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Drucken

    Hallo

    Mit welcher SW druckst du ?

    Bei OO z.B. müßtest du dann den linken rand um 6-8mm verkleinern, in den Seiteneinstellungen, dann sollte der Druck bei OO korrekt sein.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. @->-

    @->- Guest

    Schau auch mal ob das Papierformat richtig eingestellt ist, also A4. Die Cups Oberfläche sollte bei OpenSolaris auch unter http://localhost:631/ erreichbar sein. Außerdem lassen sich dort in der Regel noch weitere Parameter wie Ausrichtung einstellen.

    In diesem Sinne
     
  5. #4 HPollak, 06.09.2009
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob du das richtige ppd file verwendest, bzw. dieses file kannst du auch anpassen (findest du unter /etc/cups/ppd)

    LG
    Harry
     
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Evtl. mal in den Druckereigenschaften das Format von Letter auf A4 umstellen, das verschiebt nämlich auch das Druckbild zur Seite. In meinem Fall wurde es bei Letter zu weit nach rechts verschoben.
     
Thema: Drucker druckt zu weit rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein drucker drukt rechts nicht mehr

    ,
  2. zebra druckt zu weit rechts

    ,
  3. mein drucker druckt nicht linksbündig

    ,
  4. zebra drucker beginnt zu weit rechts,
  5. zebra gk420t druckt zu weit rechts
Die Seite wird geladen...

Drucker druckt zu weit rechts - Ähnliche Themen

  1. Drucker druckt nicht mehr

    Drucker druckt nicht mehr: Hallo, mein Pixma Mp780 druckt nicht mehr. Anfangs hat er direkt ausgedruckt wie ich es gewöhnt war. Irgendwann musste ich die Druckdaten dann...
  2. Drucker druckt nur leere Seiten

    Drucker druckt nur leere Seiten: Ich habe mir unter CUPS einen Drucker installiert, der mir mit diversen Anwendungen (GIMP, Open Office, etc.) nur leere Seiten ausdruckt. Das...
  3. Drucker erkannt, aber druckt nicht.

    Drucker erkannt, aber druckt nicht.: Hallo ich bin's nochmal, habe die Druckerkonfiguration aufgerufen und mein USB-Drucker (HP Color LaserJet 2600nse wurde sofort erkannt.Aber der...
  4. Drucker druckt immer erst nach einen Tritt in den A.....

    Drucker druckt immer erst nach einen Tritt in den A.....: Hi, bei mir ist nach jedem Systemstart: Wenn ich einen Druckjob erstellt habe, tut sich immer erst mal gar nichts, d.h. es werden keine Daten an...
  5. Drucker druckt nicht

    Drucker druckt nicht: Hallo, betreibe an meinem Rechner einen Brother HL-5150. Nur das 9.3 ignoriert ihn hartnäckig. Druckaufträge führen immer wieder zu der Meldung,...