Drucker druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von multilingus, 21.06.2006.

  1. #1 multilingus, 21.06.2006
    multilingus

    multilingus Jungspund

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo, betreibe an meinem Rechner einen Brother HL-5150. Nur das 9.3 ignoriert ihn hartnäckig. Druckaufträge führen immer wieder zu der Meldung, daß ich keine Zugriffsrechte auf diesse Ressource habe. Als root???
    Was muß ich da ändern um drucken zu können?:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 21.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Geht es denn als Root?

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 multilingus, 21.06.2006
    multilingus

    multilingus Jungspund

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich habe den Drucker als root installiert (wurde sofort von Yast erkannt nach dm Start und als bereit gemeldet. Warteschlange(n) sind auch da. /dev/usblp0 hat rw-Rechte für owner + grp.

    Welche Zugriffsrechte habe ich nicht??? (Drucker ist OK, Papier ist drin, ...)
     
  5. #4 DennisM, 21.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja welche Fehlermeldung erscheint denn genau?

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 multilingus, 21.06.2006
    multilingus

    multilingus Jungspund

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Keine Zugriffsrechte auf diese Ressource!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisM, 21.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Gib mal die Ausgabe von "lsof /dev/usblp0" an.

    MFG

    Dennis
     
  9. #7 multilingus, 21.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2006
    multilingus

    multilingus Jungspund

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    lsof /dev/usblp0 hat keine Aiusgabe also ""!
    Der cupsd scheint nicht gestartet worden zu sein...

    Nach einwandfreier Druckererkennung läuft irgendwas schief!
     
Thema:

Drucker druckt nicht

Die Seite wird geladen...

Drucker druckt nicht - Ähnliche Themen

  1. Drucker druckt zu weit rechts

    Drucker druckt zu weit rechts: Hi Ich habe auf OpenSolaris Cups installiert und eingerichtet. Problem, der Druck ist ca 6 - 8 mm zu weit rechts. Der Einzug/ die Anlage ist...
  2. Drucker druckt nicht mehr

    Drucker druckt nicht mehr: Hallo, mein Pixma Mp780 druckt nicht mehr. Anfangs hat er direkt ausgedruckt wie ich es gewöhnt war. Irgendwann musste ich die Druckdaten dann...
  3. Drucker druckt nur leere Seiten

    Drucker druckt nur leere Seiten: Ich habe mir unter CUPS einen Drucker installiert, der mir mit diversen Anwendungen (GIMP, Open Office, etc.) nur leere Seiten ausdruckt. Das...
  4. Drucker erkannt, aber druckt nicht.

    Drucker erkannt, aber druckt nicht.: Hallo ich bin's nochmal, habe die Druckerkonfiguration aufgerufen und mein USB-Drucker (HP Color LaserJet 2600nse wurde sofort erkannt.Aber der...
  5. Drucker druckt immer erst nach einen Tritt in den A.....

    Drucker druckt immer erst nach einen Tritt in den A.....: Hi, bei mir ist nach jedem Systemstart: Wenn ich einen Druckjob erstellt habe, tut sich immer erst mal gar nichts, d.h. es werden keine Daten an...