Drucker druckt bestimmte pdfs nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von andi_24, 02.06.2005.

  1. #1 andi_24, 02.06.2005
    andi_24

    andi_24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe einen HP LaserJet 5L unter SuSE Linux 9.2 und er druckt soweit einwandfrei nur druckt er manche pdf-Dateien nicht, andere wiederum schon. Es erscheint kurz eine Fehlermeldung, die gleich wieder verschwindet. In meiner /var/log/cups/error.log steht:

    I [02/Jun/2005:18:02:13 +0200] Adding start banner page "none" to job 191.
    I [02/Jun/2005:18:02:13 +0200] Adding end banner page "none" to job 191.
    I [02/Jun/2005:18:02:13 +0200] Job 191 queued on 'Laser' by 'udo'.
    I [02/Jun/2005:18:02:13 +0200] Started filter /usr/lib/cups/filter/pstops (PID 5530) for job 191.
    I [02/Jun/2005:18:02:13 +0200] Started filter /usr/lib/cups/filter/foomatic-rip (PID 5531) for job 191.
    I [02/Jun/2005:18:02:13 +0200] Started backend /usr/lib/cups/backend/socket (PID 5532) for job 191.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monarch, 03.06.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Manche pdfs sind einfach müllig und wollen sich partout nicht drucken lassen.

    Probier mal ein paar Programme (acroread, kghostview, gpdf, xpdf, gv) durch. Wenns keiner tut, konvertier das Zeug nach Postscript und lass ps2ps drauflos:

    Code:
    pdf2ps bla.pdf tmp.ps
    ps2ps tmp.ps bla.ps
    
    Wenn da ne vernünftige Datei bla.ps rauskommt, schau die an und drucke sie. Wenns aber ghostscript-errors hagelt ist das auch das Problem, weswegen der Drucker nicht weiterkommt.
     
  4. #3 andi_24, 04.06.2005
    andi_24

    andi_24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Ich hab das mal ausprobiert, aber die ps-Datei lässt sich auch nicht drucken, auch wenn sie recht vernünftig ausschauen würde (ein paar Wörter sind nur bisserl abgeschnitten).
     
  5. #4 monarch, 06.06.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du eine davon (pdf oder ps) in eine Datei "drucken"?
    Wenn ja dann schau dir an wie das dann aussieht. Vielleicht lässt sich das dann drucken.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drucker druckt bestimmte pdfs nicht

Die Seite wird geladen...

Drucker druckt bestimmte pdfs nicht - Ähnliche Themen

  1. Drucker druckt zu weit rechts

    Drucker druckt zu weit rechts: Hi Ich habe auf OpenSolaris Cups installiert und eingerichtet. Problem, der Druck ist ca 6 - 8 mm zu weit rechts. Der Einzug/ die Anlage ist...
  2. Drucker druckt nicht mehr

    Drucker druckt nicht mehr: Hallo, mein Pixma Mp780 druckt nicht mehr. Anfangs hat er direkt ausgedruckt wie ich es gewöhnt war. Irgendwann musste ich die Druckdaten dann...
  3. Drucker druckt nur leere Seiten

    Drucker druckt nur leere Seiten: Ich habe mir unter CUPS einen Drucker installiert, der mir mit diversen Anwendungen (GIMP, Open Office, etc.) nur leere Seiten ausdruckt. Das...
  4. Drucker erkannt, aber druckt nicht.

    Drucker erkannt, aber druckt nicht.: Hallo ich bin's nochmal, habe die Druckerkonfiguration aufgerufen und mein USB-Drucker (HP Color LaserJet 2600nse wurde sofort erkannt.Aber der...
  5. Drucker druckt immer erst nach einen Tritt in den A.....

    Drucker druckt immer erst nach einen Tritt in den A.....: Hi, bei mir ist nach jedem Systemstart: Wenn ich einen Druckjob erstellt habe, tut sich immer erst mal gar nichts, d.h. es werden keine Daten an...