drucker "angehalten"

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von snax, 02.05.2004.

1. #1 snax, 02.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2004
    snax

snax Doppel-As

hi :))

habe hier einen epson c42ux über usb (/dev/usb/lp0) angeschlossen, testseiten kann ich problemlos drucken. allerdings werden die in kjobviewer sichtbaren druckaufträge nicht gedruckt, also die aufträge werden nicht abgearbeitet.

wenn ich in die druckerverwaltung unter kde schaue, fällt mir folgender eintrag ins auge:
    Status: Angehalten (Aufträge werden angenommen)

ja... und da komm ich jetzt irgendwie nicht weiter :( was kann ich noch wo einstellen?

arbeite mit suse 9.0 und cups
    (ablaufplan für durckaufträge steht auch auf "sofort")

edit: hier mal ein auszug aus /var/log/messages
    May 2 11:41:13 xxx kernel: parport0: PC-style at 0x378 (0x778) [PCSPP,TRISTATE]
    May 2 11:41:13 xxx kernel: parport0: irq 7 detected
    May 2 11:41:30 xxx kernel: lp0: using parport0 (polling).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eigh8t

eigh8t Mitglied

Hi,

hab genau das gleiche Problem.Gibts keine Lösung dafür?

Thema:

drucker "angehalten"

Die Seite wird geladen...

drucker "angehalten" - Ähnliche Themen

1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  3. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  4. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....
  5. Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan

Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan: Die Firma Zink Imaging stellt zwei kleine Label- und Fotodrucker vor, die ohne Tinte mittels Wärme auf speziell beschichtetes Papier drucken....