Drucker an einem Windows PC

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von NooBody, 02.07.2006.

  1. #1 NooBody, 02.07.2006
    NooBody

    NooBody Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich suche jetzt schon ein paar Tage im Netz rum und kann nix brauchbares finden, deswegen habe ich mich entschlossen mal euch um Rat zu fragen.

    Also ich habe auf meinem Rechner Ubuntu 6.06 LTS drauf, und würde gerne den Drucker meines Vaters, der an einem WinXP System hängt, benutzen, Samba ist grob installiert, also ich kann auf den WindowsPC zugreifen.

    Was muss ich nun tun?

    Danke im Voraus! NooBody

    PS: Ich habe Swat installiert, kann aber nicht auf die Web-Oberfläche zugreifen, muss ich da noch was einstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du brauchst nicht Samba, sondern CUPS und musst damit den Zugriff auf einen Netzwerk-Drucker einrichten. Samba wuerdest du nutzen, wenn du einen Drucker im Netzwerk fuer Windows-Rechner freigeben willst.
     
  4. #3 NooBody, 03.07.2006
    NooBody

    NooBody Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, aber ich hab gelesen, das ich für den Drucker ein Spool-Verzeichnis sowie ne Geräte-Datei brauch, wie erstell ich des, und wo bekomm ich die geräte datei her, ist damit der Treiber gemeint?
     
  5. #4 friend, 03.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2006
    friend

    friend Backtracer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LE
    Was für einen Drucker hat er denn?

    Unter Cups gibt es auch ein automatisches Einrichttool (finde ich besser wie das von Samba)
    Alt+F2 drücken....und kprinter eingeben.
     
  6. #5 NooBody, 03.07.2006
    NooBody

    NooBody Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find das tool nicht, auch nach ner suche in der Paketverwaltung ergibt nix, ausserdem nux ich Ubuntu, also Gnome.
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drucker an einem Windows PC

Die Seite wird geladen...

Drucker an einem Windows PC - Ähnliche Themen

  1. mein drucker funktiontiert urplötzlich nicht mehr, und nur auf einem system.

    mein drucker funktiontiert urplötzlich nicht mehr, und nur auf einem system.: seit einigen tagen druck mein drucker (ein hp3300) nicht mehr, nachdem er monatelang problemlos funktioniert hatte. auf dem display des druckers...
  2. drucken mit Linux über angeschlossenen Drucker an einem Windows XP

    drucken mit Linux über angeschlossenen Drucker an einem Windows XP: ich beschäftige mich jetzt seit einer guten woche mit einem problem und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. :)) ich habe einen PC mit...
  3. kann man auf einem usb-ps-drucker per ausgabeumlenkung ausdrucken??

    kann man auf einem usb-ps-drucker per ausgabeumlenkung ausdrucken??: hallo!! ich habe einen ps-drucker. da für einen ps-drucker kein treiber und für ein ps-file außerdem kein filter notwendig ist, müßte man doch...
  4. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  5. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...