Drucken

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Kulfadir, 20.01.2005.

  1. #1 Kulfadir, 20.01.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wie stelle ich es an wenn meine zwei Drucker an einem Rechner (Debian SID) hängen und ich von meinem Laptop(Debian SID) ausdarauf drucken will?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 20.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also das liegt daran welches drucksystem du verwendest, mit cups sollte es kein problem sein

    btw: du bist unter dem falschen topic
     
  4. #3 Kulfadir, 20.01.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Darum geht es mir eigentlich welche Drucksysteme gibt es und vielleicht auch die Vor- und Nachteile.

    Ziel ist ein Server an dem meine Drucker hängen und es soll von jedem anderen Rechner darauf gedruckt werden können. Also wenn ich Windows-Clients hätte müß0te ich Samba nehmen.
    Aber wie sieht das aus wenn ich ein reines Linux-Netzwerk habe.
     
  5. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Nimm ebenfalls CUPS! Es hat nur Vorteile! Auch wenn du mal Besuch hast mit Windows kannst dus nutzen. Ich benutze immer die IPP Schnittstelle (ist so übers Web) und das Webfrontend von CUPS.

    apt-get install cupsys
    isses glaubs.
     
  6. #5 Lord Kefir, 21.01.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Die hatten übrigens mal einen gut verständlichen Artikel im Linux-Magazin über das Thema. Kannst ja mal schauen, ob es da was auf der Seite gibt (http://www.linux-magazin.de).

    Mfg, Lord Kefir
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kulfadir, 21.01.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Oh mann bin ich vielleicht ........
    habs auch grad gesehen, das war die linuxuser 09.2004.
    Danke für die Tipps.
     
  9. #7 Kulfadir, 21.01.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also läuft jetzt alles über Cups.
    Danke nochmal
     
Thema:

Drucken

Die Seite wird geladen...

Drucken - Ähnliche Themen

  1. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

    Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  2. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

    Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  3. Drucken auf freigegebenen Drucker

    Drucken auf freigegebenen Drucker: Hi Wie haben einen SELS auf dem ein bestimmter Druckertreiber nicht kompiliert werden kann aufgrund zu alter CUPS Version. Gibt es eine...
  4. Teile der Ausgabe von dd unterdrücken

    Teile der Ausgabe von dd unterdrücken: Hallo liebe Community, folgendes Shellskript in der Erstehung ... ;) #!/bin/sh echo "Test: " dd if=test.img bs=512 skip=1 count=1 | hexdump...
  5. [CUPS/LPR] Nach Upgrade von Squeeze auf Wheezy - Drucken überfordert Drucker

    [CUPS/LPR] Nach Upgrade von Squeeze auf Wheezy - Drucken überfordert Drucker: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit meinem Upgrade (sauber und gut) von Squeeze auf Wheezy ein mir nicht erschließbares Problem. Der Drucker...