Drucken

Kulfadir

Kulfadir

Der tollste Typ hier.
Wie stelle ich es an wenn meine zwei Drucker an einem Rechner (Debian SID) hängen und ich von meinem Laptop(Debian SID) ausdarauf drucken will?
 
Also das liegt daran welches drucksystem du verwendest, mit cups sollte es kein problem sein

btw: du bist unter dem falschen topic
 
Darum geht es mir eigentlich welche Drucksysteme gibt es und vielleicht auch die Vor- und Nachteile.

Ziel ist ein Server an dem meine Drucker hängen und es soll von jedem anderen Rechner darauf gedruckt werden können. Also wenn ich Windows-Clients hätte müß0te ich Samba nehmen.
Aber wie sieht das aus wenn ich ein reines Linux-Netzwerk habe.
 
Nimm ebenfalls CUPS! Es hat nur Vorteile! Auch wenn du mal Besuch hast mit Windows kannst dus nutzen. Ich benutze immer die IPP Schnittstelle (ist so übers Web) und das Webfrontend von CUPS.

apt-get install cupsys
isses glaubs.
 
Die hatten übrigens mal einen gut verständlichen Artikel im Linux-Magazin über das Thema. Kannst ja mal schauen, ob es da was auf der Seite gibt (http://www.linux-magazin.de).

Mfg, Lord Kefir
 
Oh mann bin ich vielleicht ........
habs auch grad gesehen, das war die linuxuser 09.2004.
Danke für die Tipps.
 
Also läuft jetzt alles über Cups.
Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

Siduction 2021.3.0 („Wintersky“): Community-Distribution mit Linux 5.15.11 auf Debian-Basis

Siduction 2021.1.0 („C-Blues“): Community-Distribution mit Linux 5.10.15 auf Debian-Basis

Debian 11 („Bullseye“): Stabile Distribution mit KDE Plasma 5.20 und Gnome 3.38

Debian 11 („Bullseye“): Stabile Distribution mit KDE Plasma 5.20 und Gnome 3.38 (Update)

OKI C301dn braucht für Testseite 5 Minuten

Zurück
Oben