Drucken ohne Strom

Peregrine

Peregrine

Honorarkonsul
Hier mal eine generelle Frage, die mich zur Zeit beschäftigt. Google gibt nichts her.

Gibt es Drucker, die nur über den USB mit Strom versorgt werden (wie beispielsweise manche Scanner wie z.b. Canon Lide 35) - also keine externe Stromversorgung benötigen? Wenn ja, könnt ihr mich auch Modelle mit der Technik nennen?
 
Es gibt welche mit Akku, aber imho keinen ohne jedliche Stromversorgung ...
 
Ich glaube nicht daß es sowas gibt, denn usb hat ja nur 5Volt Versorgungsspannung. Aber andererseits wenns Scanner dafür gibt - jedenfalls hab ich noch nie von sowas gehört
 
hmm...evtl diese foto-drucker die man direkt an eine digi-cam anschließen kann? :think: nur so ne idee!
 
Soweit ich weiss brauchen die Photodrucker für an die Kamera alles eine externe Stromversorgung.
 
unwarscheinlich usb gibt nur 320mA da kommt man nicht weit mit.
 
Drucker direkt an USB hab ich auch noch nicht gesehen, aber einen BJC-70 mit Akkuzusatz habe ich noch rumliegen. Als ich den noch aktiv benutzt hab, war ich echt zufrieden.

Matth
 
Da wäre ich nicht so sicher -> hier ein Link als Beweis Der USB-Wok
Lesen kann man zwar nix (ich jedenfalls nicht), aber es gibt zwei nette Videos dazu und jede Menge Bilder.

Müsst mal auf den Bildern schauen wie oft diese 5Volt von wievielen Usbzusatzkarten geholt werden. Echt scharf. Ist natürlich ein lohnender Ersatz für die externe Stromversorgung :D
 
Müsst mal auf den Bildern schauen wie oft diese 5Volt von wievielen Usbzusatzkarten geholt werden. Echt scharf. Ist natürlich ein lohnender Ersatz für die externe Stromversorgung :D

naja die seite kenn ich aber die leiterbahnen auf dem mobo halten das nicht lange aus die karten zihen die 5v aus den pci slots
 

Ähnliche Themen

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Festplattenimage // gzip

rsync: Quelle größer als Ziel => "Archiv" aufteilen/splitten

Zurück
Oben