Drucken ohne Strom

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Peregrine, 08.12.2006.

1. #1 Peregrine, 08.12.2006
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

Hier mal eine generelle Frage, die mich zur Zeit beschäftigt. Google gibt nichts her.

Gibt es Drucker, die nur über den USB mit Strom versorgt werden (wie beispielsweise manche Scanner wie z.b. Canon Lide 35) - also keine externe Stromversorgung benötigen? Wenn ja, könnt ihr mich auch Modelle mit der Technik nennen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Es gibt welche mit Akku, aber imho keinen ohne jedliche Stromversorgung ...

4. cremi

cremi Dude

Ich glaube nicht daß es sowas gibt, denn usb hat ja nur 5Volt Versorgungsspannung. Aber andererseits wenns Scanner dafür gibt - jedenfalls hab ich noch nie von sowas gehört

5. #4 damager, 08.12.2006
    damager

damager Moderator

hmm...evtl diese foto-drucker die man direkt an eine digi-cam anschließen kann? :think: nur so ne idee!

6. #5 StyleWarZ, 08.12.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Soweit ich weiss brauchen die Photodrucker für an die Kamera alles eine externe Stromversorgung.

7. #6 theborg, 08.12.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

unwarscheinlich usb gibt nur 320mA da kommt man nicht weit mit.

8. #7 nitpilot, 13.02.2007
    nitpilot

nitpilot Grünschnabel

Drucker direkt an USB hab ich auch noch nicht gesehen, aber einen BJC-70 mit Akkuzusatz habe ich noch rumliegen. Als ich den noch aktiv benutzt hab, war ich echt zufrieden.

Matth

9. grey

grey -=[GHOST]=-

Da wäre ich nicht so sicher -> hier ein Link als Beweis Der USB-Wok
    Lesen kann man zwar nix (ich jedenfalls nicht), aber es gibt zwei nette Videos dazu und jede Menge Bilder.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ElektroPunk, 13.02.2007
    ElektroPunk

ElektroPunk INSUBORDINANT

Müsst mal auf den Bildern schauen wie oft diese 5Volt von wievielen Usbzusatzkarten geholt werden. Echt scharf. Ist natürlich ein lohnender Ersatz für die externe Stromversorgung :D

12. #10 theborg, 14.02.2007
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

naja die seite kenn ich aber die leiterbahnen auf dem mobo halten das nicht lange aus die karten zihen die 5v aus den pci slots

Thema: Drucken ohne Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker ohne strom

Die Seite wird geladen...

Drucken ohne Strom - Ähnliche Themen

1. Samba/Cups Printserver drucken ohne Authentifizierung

Samba/Cups Printserver drucken ohne Authentifizierung: Hallo zusammen! Ich möchte hier einen Cups/Samba Druckerserver für Windows Clients aufsetzen. Es funktioniert alles prima. Ich kann vom...
  2. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  3. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  4. Drucken auf freigegebenen Drucker

Drucken auf freigegebenen Drucker: Hi Wie haben einen SELS auf dem ein bestimmter Druckertreiber nicht kompiliert werden kann aufgrund zu alter CUPS Version. Gibt es eine...
  5. Teile der Ausgabe von dd unterdrücken

Teile der Ausgabe von dd unterdrücken: Hallo liebe Community, folgendes Shellskript in der Erstehung ... ;) #!/bin/sh echo "Test: " dd if=test.img bs=512 skip=1 count=1 | hexdump...