DRINGEND Linker Frage!

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von CuRaToR, 22.08.2007.

1. #1 CuRaToR, 22.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2007
    CuRaToR

CuRaToR Doppel-As

Hi,
    muss dringend ein Projekt komplieren, jedoch muss eigene Librarys nutzem, die ich in der Makefile für LD_FLAGS eintrage.

Nun habe ich auch einen Ordner dieser Library, wo unter anderem folgende Ordner drin sind.
    ../src
    ../includ
    und so weiter.

Wo muss ich den hinkopieren, und muss ich dem Linker die neue Libray irgendwie bekannt machen?

Ist für nen Kollegen, der fährt opensuse 10.2

MfG
    Alex
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Erstellt habe ich eine libnrc.a Datei,

aber was mach ich nu damit?

im Makefile steht LD_FLAGS= -libnrc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x0r

x0r Bitschubser

Mahltid,

eigene Librarys kannst Du einbinden, in dem du dem Linker mitteilst, in welchem Verzeichnis er diese findet.

Bezogen auf Dein Problem bedeutet das:

Code:
    LD_FLAGS=L/absoluter/pfad/zu/deinen/eigenen/librarys -lgcc

Ein anderer Weg wäre im Standarddir für Librarys einen smbolischen Link auf das Dir mit Deinen eigenen zu setzen... müßte auch gehen.

MfG

4. #3 CuRaToR, 23.08.2007
    CuRaToR

CuRaToR Doppel-As

Hat super geklappt,
    Danke

Thema:

DRINGEND Linker Frage!

Die Seite wird geladen...

DRINGEND Linker Frage! - Ähnliche Themen

1. Gimp-Projekt sucht dringend Entwickler

Gimp-Projekt sucht dringend Entwickler: Das Gimp-Projekt ruft Windows-Entwickler zur Mithilfe auf, die in der Lage sind, die zahlreichen über die Jahre angesammelten Fehler in der...
  2. Linux-Fachleute dringend gesucht

Linux-Fachleute dringend gesucht: Weltweit werden dieses Jahr mehr Linux-Spezialisten gesucht, als auf dem Markt verfügbar sind. Daraus resultieren nach einer Studie der Linux...
  3. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...
  4. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...
  5. Suche dringend Virtualisierer mit USB Support

Suche dringend Virtualisierer mit USB Support: Erstmal die Vorgeschichte: Kinder von einem Bekannten von mir haben einen Lego NXT 2.0 bekommen (ein Programmierbarer Roboter, der per USB...