DRINGEND Linker Frage!

C

CuRaToR

Doppel-As
Hi,
muss dringend ein Projekt komplieren, jedoch muss eigene Librarys nutzem, die ich in der Makefile für LD_FLAGS eintrage.

Nun habe ich auch einen Ordner dieser Library, wo unter anderem folgende Ordner drin sind.
../src
../includ
und so weiter.

Wo muss ich den hinkopieren, und muss ich dem Linker die neue Libray irgendwie bekannt machen?

Ist für nen Kollegen, der fährt opensuse 10.2

MfG
Alex
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Erstellt habe ich eine libnrc.a Datei,

aber was mach ich nu damit?

im Makefile steht LD_FLAGS= -libnrc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahltid,

eigene Librarys kannst Du einbinden, in dem du dem Linker mitteilst, in welchem Verzeichnis er diese findet.

Bezogen auf Dein Problem bedeutet das:

Code:
LD_FLAGS=L/absoluter/pfad/zu/deinen/eigenen/librarys -lgcc

Ein anderer Weg wäre im Standarddir für Librarys einen smbolischen Link auf das Dir mit Deinen eigenen zu setzen... müßte auch gehen.


MfG
 

Ähnliche Themen

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

neue Syscalls implementieren

Zurück
Oben