Dreamlinux und Apt-get

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von redtiger, 03.12.2006.

  1. #1 redtiger, 03.12.2006
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi Leute
    Ich teste gerade die Distri Dreamlinux Woksedition 2.1 und habe folgendes Problem...

    patrick@Destroyer:~$ sudo apt-get update
    Get:1 http://ftp.br.debian.org unstable Release.gpg [378B]
    Get:2 http://ftp.br.debian.org unstable Release [79.6kB]
    Get:3 http://ftp.br.debian.org unstable/main Packages [4507kB]
    Get:4 http://ftp.br.debian.org unstable/contrib Packages [62.7kB]
    Get:5 http://ftp.br.debian.org unstable/non-free Packages [92.6kB]
    Fetched 4743kB in 58s (80.7kB/s)
    Reading package lists... Done
    W: There are no public key available for the following key IDs:
    A70DAF536070D3A1
    W: You may want to run apt-get update to correct these problems
    patrick@Destroyer:~$

    Wie kann ich das beheben?
    Vielen Dank
    mfg redtiger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hi

    hi,
    Ich glaube es liegt an deiner Sources.lst. Da muss man glaub ich, wenn man neue "Links" hinzufügt auch die public keys adden.
    MfG,

    Buchi
     
  4. #3 redtiger, 03.12.2006
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ok, nur wie wird das gemacht?
    Schau mal, ich habe im Synaptic diese Listen....
    Dort aktiviere ich die nur...Aber selbst Synaptic sagt, das er den Key net findet...
    mfg redtiger
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Probier mal als root:
    Code:
    gpg --keyserver wwwkeys.eu.pgp.net --recv-keys 6070D3A1 && apt-key add /root/.gnupg/pubring.gpg
    
    Dann wie gewohnt apt-get update
     
  6. #5 redtiger, 03.12.2006
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ok, habs gemacht und das ist die Ausgabe:

    root@Destroyer:/home/patrick# gpg --keyserver wwwkeys.eu.pgp.net --recv-keys 6070D3A1 && apt-key add /root/.gnupg/pubring.gpg
    gpg: requesting key 6070D3A1 from hkp server wwwkeys.eu.pgp.net
    gpg: key 6070D3A1: public key "Debian Archive Automatic Signing Key (4.0/etch) <ftpmaster@debian.org>" imported
    gpg: kein uneingeschränkt vertrauenswürdiger Schlüssel 080F67F4 gefunden
    gpg: Anzahl insgesamt bearbeiteter Schlüssel: 1
    gpg: importiert: 1
    gpg: kein uneingeschränkt vertrauenswürdiger Schlüssel 080F67F4 gefunden
    OK
    root@Destroyer:/home/patrick#


    Is das OK?
    mfg redtiger
     
  7. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Jepp. Zumindest bekommst Du jetzt bei apt-get update keine Meldung mehr bezüglich fehlendem Key ;-)
     
  8. #7 redtiger, 03.12.2006
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ok, vielen Dank ;)
    Übrigens, was macht der Befehl ganz genau? Würde mich mal interessieren :D
    mfg redtiger
     
  9. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    download

    hi,
    Naja er downloadet bzw. vergleicht deine sources mit denen aus dem Web und fügt die fehlenden Keys hinzu.
    MfG,
    Buchi
     
  10. #9 supersucker, 05.12.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ein kurzer Blick in die manpages hätte dir und uns diese völlig unnötige Frage erspart.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vertauen und Kontrolle

    Hat gpg nicht so ne "trust-db", in der du hinterlegen kannst, welchen Schlüsseln du vertraust? Ist halt deine Entscheidung und nicht die des Schlüsselbesitzers. Mehr steckt glaube ich nicht hinter der Meldung?

    gpg hat den Schlüssel gefunden und weiß nicht, was du davon hälst, bis du das sagts. Trotzdem ist er in dem Zustand nutzbar.
     
  13. #11 redtiger, 05.12.2006
    redtiger

    redtiger Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ok, vielen Dank
    mfg redtiger
     
Thema: Dreamlinux und Apt-get
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befehle dreamerlinux

Die Seite wird geladen...

Dreamlinux und Apt-get - Ähnliche Themen

  1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. apt-get in ein verzeichnis runterladen

    apt-get in ein verzeichnis runterladen: Hallo Ich möchte eine datei "liblept.so" mit apt-get nicht installieren sondrn in ein lokales Verzeichnis downloaden geht das? Gruß
  3. Folgen von apt-get rückgängig machen...?

    Folgen von apt-get rückgängig machen...?: hallo zusammen habe gerade auf eineme debian 5.0.10 den vlc-player der version 6.0.5 installiert. es wurden run 600mb (!!!) heruntergeladen,...
  4. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  5. apt-get - Debian-Pakete abrufen

    apt-get - Debian-Pakete abrufen: Ein Kollege und ich streiten uns ein wenig. Mein Freund meinte: Mein Linuxlehrer hat mir empfohlen bei der Debian-Installation die...