Dreambox mit dem Pc verbinden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Monsi, 27.01.2008.

  1. #1 Monsi, 27.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2008
    Monsi

    Monsi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute habe eine dreambox und möchte auf meinem pc alles abspeichern, es gibst eine Funktion in der Dreambox das wen man aufnimmt das es direkt über lan auf deinem pc abspeichert wird jetzt ist die frage wie kann ich auf den open suse 10.3 ein rootserver machen kann mir den einer da weiter helfen ?

    Habe Open suse 10.3 und das ist eine bild von der dreambox das Mount Manager

    Mount Manager

    http://img175.imageshack.us/img175/5735/dsc00076ai9.jpg
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    habs schon kleiner gemacht XD sorry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dekker

    Dekker "Guru" under construction

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Dreambox hast du?
    1. Du kannst es per Direktaufnahme auf den PC speichern und dann natürlich mit mplayer abspielen. Dazu sollte einfach etwas per samba oder nfs Server freigegeben werden.
    2. Du hast eine Dreambox mit Festplatte dann machst du das Spiel genau anderes herum.

    mfg dekker

    ps.: näheres findet man auch unter http://www.i-have-a-dreambox.com/
     
  4. Monsi

    Monsi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine dreambox DM5620 da ist keine Festplatte in der box

    Ja das mit den dem samba oder nfs Server von dem habe ich keine Ahnung wie das gehen soll kannst du mir da weiter helfen ?
     
  5. #4 devolo01, 27.01.2008
    devolo01

    devolo01 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Normaler weise Solltes du wenn die Dreambox Sauber gemountet wurde sie unter deinen --> Konqueror ---> Samba sehen müssen.

    Wie schaut den deine Netzwerk Topologie aus ? Sprich welche Lokale IP hat dein Router, zu dem kannst du denn deine Dreambox überhaupt Pingen ?

    Über Konsole einfach eingeben

    Code:
    ping 192.168.1.37 
    
    Gruß Devolo
     
  6. #5 Monsi, 27.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2008
    Monsi

    Monsi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also hier die Einstellung vom pc

    Bild 1

    [​IMG]

    Bild 2

    [​IMG]

    Bild 3

    [​IMG]

    Bild 4

    [​IMG]


    So und jetz 2 bilder von der dreambox

    Bild 1

    [​IMG]

    Bild 2

    [​IMG]
     
Thema: Dreambox mit dem Pc verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreambox festplatte mit pc verbinden

    ,
  2. Dreambox MIT PC Verbinden

Die Seite wird geladen...

Dreambox mit dem Pc verbinden - Ähnliche Themen

  1. Externe Linux Festplatte (Dreambox) unter Win recovern

    Externe Linux Festplatte (Dreambox) unter Win recovern: :hilfe2: Hallo, bin neu hier un schon ein grossen Problem. Habe eine Dreambox, die ja unter Linux läuft mit meinem PC über Netzwerk...
  2. Dreambox

    Dreambox: Hallöchen! Wollte mir einen neuen Satreciver zulegen und bin auf die Dreambox gestossen, nun war meine überlegung eine mit Festplatte zu...
  3. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  4. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  5. CoreOS und Kubernetes verbinden sich zu Tectonic

    CoreOS und Kubernetes verbinden sich zu Tectonic: CoreOS Inc. will Googles Containerverwaltung Kubernetes in die Unternehmen bringen. Das Container-Betriebssystem, das stark auf Konzepten aus...