Dreambox mit dem Pc verbinden

M

Monsi

Grünschnabel
hey Leute habe eine dreambox und möchte auf meinem pc alles abspeichern, es gibst eine Funktion in der Dreambox das wen man aufnimmt das es direkt über lan auf deinem pc abspeichert wird jetzt ist die frage wie kann ich auf den open suse 10.3 ein rootserver machen kann mir den einer da weiter helfen ?

Habe Open suse 10.3 und das ist eine bild von der dreambox das Mount Manager

Mount Manager

http://img175.imageshack.us/img175/5735/dsc00076ai9.jpg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habs schon kleiner gemacht XD sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Dreambox hast du?
1. Du kannst es per Direktaufnahme auf den PC speichern und dann natürlich mit mplayer abspielen. Dazu sollte einfach etwas per samba oder nfs Server freigegeben werden.
2. Du hast eine Dreambox mit Festplatte dann machst du das Spiel genau anderes herum.

mfg dekker

ps.: näheres findet man auch unter http://www.i-have-a-dreambox.com/
 
Ich habe eine dreambox DM5620 da ist keine Festplatte in der box

Ja das mit den dem samba oder nfs Server von dem habe ich keine Ahnung wie das gehen soll kannst du mir da weiter helfen ?
 
Normaler weise Solltes du wenn die Dreambox Sauber gemountet wurde sie unter deinen --> Konqueror ---> Samba sehen müssen.

Wie schaut den deine Netzwerk Topologie aus ? Sprich welche Lokale IP hat dein Router, zu dem kannst du denn deine Dreambox überhaupt Pingen ?

Über Konsole einfach eingeben

Code:
ping 192.168.1.37

Gruß Devolo
 
Zurück
Oben