dpkg fehler. akode?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von chaschperli, 28.08.2005.

  1. #1 chaschperli, 28.08.2005
    chaschperli

    chaschperli Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/chaschperli -> /switzerland/sg/bronschhofen
    hallo zusammen

    hab heute wieder mal ubuntu installiert.

    nun habe ich aber ein problem mit dpkg.
    mein problem ist, wenn ich mit dpgk -i paketname.deb ein paket installieren möcht kommt der folgende fehler:

    Code:
    (Lese Datenbank ... dpkg: Fehler beim Bearbeiten von paketname.deb (--install):
     files list file for package `akode' is missing final newline
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     paketname.deb
    Bearbeitung wurde angehalten, da zu viele Fehler auftraten.
    
    :think:

    wisst ihr, wie man diesen fehler beheben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 28.08.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Vermutlich ist dieses Paket kaputt.
    Am Besten zu lädst es dir nochmal.
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 chaschperli, 28.08.2005
    chaschperli

    chaschperli Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/chaschperli -> /switzerland/sg/bronschhofen
    das hab ich auch schon probiert aber dpkg -r akode geht leider auch nicht. :( *seufz*

    gibts denn da noch eine andere möglichkeit?
     
  5. #4 Wolfgang, 28.08.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Warum nicht einfach?

    apt-get install akode

    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 chaschperli, 28.08.2005
    chaschperli

    chaschperli Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/chaschperli -> /switzerland/sg/bronschhofen
    nein, das geht leider auch nicht.
    es kommt die meldung, dass von diesem paket schon die neuste version installiert sei.
     
Thema:

dpkg fehler. akode?

Die Seite wird geladen...

dpkg fehler. akode? - Ähnliche Themen

  1. Fehler im Paketsystem. dpkg nicht funktionsfähig

    Fehler im Paketsystem. dpkg nicht funktionsfähig: Hi Leute, ich hab leidergottes einen Fehler in meinem Paketsystem. Ich wollte mir wormux installieren, also habe ich mir die Quelle für...
  2. E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1): [gelöst] E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) Moin, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Update von Debian. Am...
  3. dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten

    dpkg-reconfigure mysql-server-5.0 | Passwort setzten: Hallo, nachdem ich schon 2 tage rumfrage und suche und keine Lösung habe schau ich mal hier. Suche hat im Forum auch nichts ergeben. Möchte gern...
  4. Exim4 Config mit DPKG

    Exim4 Config mit DPKG: Hallo, ich will Exim4 auf Debian Linux version 2.6.18-6-amd64 (Debian 2.6.18.dfsg.1-22etch2) als smarthost konfigurieren und habe dazu mit...
  5. dpkg-reconfig xserver-xorg will nicht Auflösung ändern

    dpkg-reconfig xserver-xorg will nicht Auflösung ändern: Hey Leute, habe bei U8.04 server ne falsche Auflösung (800x600). Wenn ich jetzt dpkg-reconfig xserver-xorg bietet er mir keine Auflösungen an!!!...