Downloadverwaltungl etc gesucht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Kulfadir, 11.01.2009.

  1. #1 Kulfadir, 11.01.2009
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    ich betreibe ein kleines Forum, da aber meist Daten ausgetauscht werden, suche ich nach einem eigenständigen Downloadverwaltung die ich auf meinen Webspace installieren kann.
    Kennt jemand so ein System?

    Wichtig für mich ist:
    - Benutzerverwaltung
    - Down und Upload von Benutzern möglich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    wie wärs, wenn du einfach DirectoryListing aktivierst, und bestimmte Bereiche mit htaccess schützt? Für Uploads müsstest du aber auch noch FTP einrichten.

    Ist für dich wohl die am schnellsten zu erreichende Lösung.

    Ich hab zwar was gefunden, aber ich habe keine Ahnung, ob es wirklich einsetzbar ist, wie es funktioniert, ob es funktioniert und welche Funktionen es hat.

    http://webinteraktiv.create-now.net/download.php?id=2
     
  4. #3 uzumakinaruto, 11.01.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
  5. #4 Kulfadir, 11.01.2009
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Erstmal danke für die Antworten. :)
    Ich werde mir eure Links mal anschauen.
    Gegooglet hab ich vorher schon, nur noch nichts vernünftiges gefunden, deshalb die Frage hier.
     
  6. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Genau das ist der Funktionsumfang eines FTP-Servers. Die Benutzeranmeldung sollte sich über eine Datenbank an die des Forums koppeln lassen.
     
  7. #6 schwedenmann, 11.01.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Download Möglichkeit

    Hallo

    ich hatte die ganze Zeit schon so was auf der Zunge, aber wie wäre es mit

    pureftp und virtuellen usern ?

    mfg
    schwedenmann

    P.S.
    Sollte auch mit proftp gehen
     
  8. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube er hat nur einen Webspace.

    Ich meine du könntest dir doch in PHP schnell was selber skripten. Das ist ja net so schwer. 4 Tabbellen und 5 Skripte, fertig ;)

    aaaaaber... von PHPBB2 gibts was nettes.

    muss mal bissel googlen ;)

    greetz
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bitmuncher, 11.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Auf sf.net gibt's diverse "web-based file manager", die sich für sowas eignen dürften.
     
  11. #9 Kulfadir, 11.01.2009
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    ja ich habe nur Webspace, also ist das mit dem ftp erstmal keine Option.
    schnell mal was in php scripten. *G* Kann leider kein php, steht aber auf der todo liste für dieses jahr :)
    sf.net is ne gute idee da hab ich noch gar nicht geguckt. :)
     
Thema:

Downloadverwaltungl etc gesucht

Die Seite wird geladen...

Downloadverwaltungl etc gesucht - Ähnliche Themen

  1. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. Microsoft: Linux-Entwickler gesucht

    Microsoft: Linux-Entwickler gesucht: Laut eigener Aussage ist der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft auf der Suche nach Open Source- und Linux-Entwicklern. Einsatzbereich der...
  4. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

    Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...
  5. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

    Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...