Downloads + Flash entfernt nutzen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von juan_, 25.08.2009.

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo beisammen,

    da ich keine Lust mehr auf Kabelsalat und einen voll-gepackten Arbeitsplatz haben, würde ich mich gerne von meinen Desktops trennen und nur noch mit meinem Notebook arbeiten.

    da ich dieses aber bei großen Downloads und/oder beim Buffern von Filmen (flash) nicht ewig laufen lassen will, würde ich das gerne diese auf einem entfernten PC anstoßen und bei Beendigung auf dem Notebook ausführen.

    Dabei würde ich gerne auf Geschichten wie "Ssh + wget" verzichten, sondern (am besten) ganz normal einen Download bei FF anstoßen, den ganzen Vorgang aber halt auf dem anderen Rechner (wenns geht bitte als Serverdienst;)) laufen lassen. genauso soll es auch bei Videos laufen, da ich nur ne sehr schwachbrüstige Internetanbindung habe, muss ich im Vorfeld relativ viel buffern.


    Gibts es hierzu Lösungen, vielleicht irgendwelche spezial Downloadmanager?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bb83

    bb83 Frickler

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir mal nomachine oder x2go an, vlt ist das passend für dich...
     
Thema:

Downloads + Flash entfernt nutzen

Die Seite wird geladen...

Downloads + Flash entfernt nutzen - Ähnliche Themen

  1. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

    Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...
  2. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...
  3. Flockport startet Downloadseite für Linux-Container

    Flockport startet Downloadseite für Linux-Container: Das im indischen Mumbai beheimatete Unternehmen Flockport hat eine Webseite aufgesetzt, von der Anwender Linux-Container herunterladen können. Mit...
  4. nzbget startet keine Downloads

    nzbget startet keine Downloads: 'n Abend, ich habe unter Raspbian nzbtget 0.11 installiert. Darin enthalten ist eine Webui. Konfiguriert wird das ganze über eine nzbget.conf...
  5. SoftMaker: Freie Downloads für einen guten Zweck

    SoftMaker: Freie Downloads für einen guten Zweck: SoftMaker lädt alle Anwender dazu ein, bis zum 24. Dezember FreeOffice oder eine weihnachtliche Schriftensammlung zum Nulltarif herunterzuladen....