downloadmanager mit webinterface

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LUZA, 14.10.2008.

  1. LUZA

    LUZA Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz,

    für große downloads würde ich gerne meinen "server" im keller benutzen, auf dem suse 10.3 rennt.

    die steuerung über webinterface ist natürlich ein muss, aber eben da ist das problem:

    jdownloader sieht auf den ersten blick perfekt aus:
    kann rapidshare und co., läuft auf linux, windows etc. und hat auch ein webinterface.

    das problem: das ganze funktioniert nur so lange, wie auch auf dem server eine session im runlevel 5 offen ist und da das "normale" fenster vom jdownloader offen ist.

    d.h., auf lvl 3 ist das ganze garnicht möglich und auf lvl 5 MUSS ich auf dem server eine session offen haben.
    habe dann probiert, einfach über remote-desktop eine session auf zu machen, jdownloader zu starten und dann die verbindung einfach zu trennen, aber dabei geht natürlich die session auch hopps und der jdownloader ebenso, genau wie das webinterface.

    somit ist das ganze dann eher unbrauchbar und ich suche etwas, das das kann...

    any ideas???


    danke im voraus für eure vorschläge,

    ich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    hmm... also wenn ich das richtig verstehe, hast du ein problem, dass wenn du die Sesison schleisst auch alle programme schliessen.

    Es gäbe dir möglichkeit "screen" zu benutzen. Das benutzen die ganzen gameserver hoster, weil damit können sie eine session laufen lassen auch wenn sie die SSh session schliessen. Ist ganz praktisch. einfach mal googlen und Tutorium für nen CounterStrike Server suchen.

    Aber was ihc nicht ganz verstehe,,, warum benutzt du kein "wget" ? wget is doch da ganz praktisch. Du öffnest eine ssh session, dann kopierst du dir einen Download lik von der File und machst in der ssh shell : "wget <downloadLink> -b" und schon läd er die Datei herunter und das auch noch im hintergrund. Die Session kannst du dann schliessen, denn er läd das ganze dann im hintergund weiter.

    greetz Ticha
     
  4. #3 LUZA, 14.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2008
    LUZA

    LUZA Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gut, "screen" werde ich mir mal angucken.

    wget scheint mit diesen ganzen 1-click-hostern zwar doch irgendwie zu funktionieren ( -> http://www.g-loaded.eu/2007/09/15/use-wget-or-curl-to-download-from-rapidshare-premium/ ; http://board.gulli.com/thread/817517-mit-wget-bei-rapidshare-downlaoden/ ), aber eben etwas problematisch zu sein.

    und da ich zumindest so spontan nichts von einem wirklich brauchbaren webinterface für die benutzung mit eben rapidshare und co weiß, zudem sachen wie captchas und reconnects hinzukommen etcpp, ist halt jdownloader _fast_ perfekt.

    also danke, ich versuchs mal mit "screen"!

    _______________________________________

    es funktioniert wohl nicht mit screen :(
    ich bekomme zwar das programm gestartet, das fenster geht auf etc, aber sobald ich mich auslogge, schmiert
    es wieder ab...

    das sollte doch eigentlich nicht passieren.

    habe das ganze so aufgerufen:
    Code:
    screen -Adms USERNAME java -jar -Xmx512m JDownloader.jar
    
    von den parametern her _sollte_ es klappen...

    oder mache ich da was grob falsch?
     
Thema:

downloadmanager mit webinterface

Die Seite wird geladen...

downloadmanager mit webinterface - Ähnliche Themen

  1. Rapidshare Downloadmanager für Linux/Konsole?

    Rapidshare Downloadmanager für Linux/Konsole?: Hallo, bevor ich Debian auf meinen Server gespielt habe lief dort Windoes Server. Dort habe ich Cryptload für meine Rapidshare-Downloads benutzt,...
  2. Welcher Downloadmanager? RTSP via UDP

    Welcher Downloadmanager? RTSP via UDP: Hallo, sicherlich kennen viele von euch die ZDFMediathek. Früher war es mit FlashGet (z.B.) kein Problem, Filme herunterzuladen. Doch jetzt...
  3. Kommandozeilen Downloadmanager

    Kommandozeilen Downloadmanager: Hallo. ICh suche einen komfortablen Downloadmanager für die Kommandozeile. Er sollte selbstständig eine Liste von Dateien herunterladen...
  4. downloadmanager, vorhandene datei verwenden

    downloadmanager, vorhandene datei verwenden: hallo! gibt es zufällig einen download manager, der ein bereits zum teil downgeloadedetes image weiterverwenden kann, um dann von meiner...
  5. Anderer Downloadmanager für Firefox ?

    Anderer Downloadmanager für Firefox ?: Hi@all ist es möglich einen anderen Downloadmanager ins Firefox einzubinden ? downloader4x muss ich immer extra starten und der internet...