download von Inhalten

Jeck

Jeck

Jungspund
Hi!
Ich steh vor folgendem Problem:
hab nen Ordner auf den man aus dem Web zugreifen kann mit mehreren Dateien. Ich will die ALLE downloaden. Wie mach ich das?
Unter windoze gab es das Tool "Download Accelerator Plus". Da konnte man sogar z.B. angeben welche der Dateien man haben wollte (z.B. alle .pdf) und schon machte der das alles für einen... Gibts da etwas ähnliches für Linux?
Danke!
 
Nutzt Du KDE? Da gibt's KGet, dass müsste eigentlich das richtige für Dich sein.

Für den Firefox gibt es außerdem eine praktische Erweiterung namens 'Down Them All!', damit kannst Du auch Dateitypen filtern.

Beim nächsten Problem nicht vergessen, die boardsuche zu benutzen, zu diesem Thema gab's vor kurzem nämlich schon mal einen thread hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links! Das Plugin für Firefox hat es echt gebracht! Und sorry für das nochmalige Posten der Frage, aber mir ist bei der Searchfunktion nichts besseres eigefallen als "Download" und das hat die Suche nicht wirklich eingeschrängkt! Tut mir leid, heut hab ich echt n Brett vorm Kopf...
 
Ach was, nicht so schlimm. Versuchs einfach beim nächsten mal mit alternativen Suchwörtern auf deutsch, die funktionieren bei der Suche oft besser.

("Down Them All!" ist übrigens genaugenommen kein plugin, sondern eine Erweiterung.)
 
ftp, wget.

Wenn ich z.B. eine Bilderserie aus dem I-Net zieh z.B. www. ... .de/Bilder/imageXX.jpg

dann mache ich ein C-Programm (wegen der praktischen for-schleife) dass mir ein sh erstellt. Die ausgabe:
wget www. ... .de/Bilder/image1.jpg
wget www. ... .de/Bilder/image2.jpg
[...]

Ist auch ne lösung.
 
root1992 schrieb:
ftp, wget.

Wenn ich z.B. eine Bilderserie aus dem I-Net zieh z.B. www. ... .de/Bilder/imageXX.jpg

dann mache ich ein C-Programm (wegen der praktischen for-schleife) dass mir ein sh erstellt. Die ausgabe:
wget www. ... .de/Bilder/image1.jpg
wget www. ... .de/Bilder/image2.jpg
[...]

Ist auch ne lösung.
Aua...
Sorry, aber wozu ein C-Programm?
Die Shell kennt selbst for-Schleifen.
Ich schreib das einfach hin. ;)
Bis du mit Schreiben und Kompilieren fertig bist, hab ich das schon auf der Festplatte. ;)

Dazu gibt es ja die mächtige flexible Shell.

Gruß Wolfgang
 
Ja, aber ich mag die
for (int i=0; i <= MAX, i++)
lieber als
a=0
while ( a -gt MAX) #Ich hoffe, der syntax stimmt
do
...
done
 
Ja, aber ich mag die
for (int i=0; i <= MAX, i++)
lieber als
a=0
while ( a -gt MAX) #Ich hoffe, der syntax stimmt
do

1. Ob du das lieber magst oder nicht spielt keine Rolle, der Punkt von Wolfgang war das es umständlicher wohl nicht mehr geht.

2. Was soll das while oben?
Wie Wolfgang schon erwähnte kennt die bash natürlich "for":

Code:
for i in ....
 
Wenn du die umständliche Syntax magst, geht das auch ohne Kompilieren direkt in der Bash/Ksh
;)
$ for ((i=1;i<10;i++)); do echo $i; done
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Einfacher ist aber :
for i in $(seq $ for i in $(seq -f %02g 10); do echo $i; done
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
oder direkt :
$ for i in $(seq -f %02g 10); do
wget -c "http://source.dom/${i}.jpg"
done
Da spar ich mir eine C-Programm, Kompilieren, und das ganze von dir ausgegebene sh Script.

Gruß Wolfgang
 
@Wolfgang Diese Funktion von der shell habe ich nicht gekannt:
$ for ((i=1;i<10;i++)); do echo $i; done
1
2
3
4
5
6
7
8
9

Ich hätte gedacht, dass man for i in (1,2,3,4,...) schreiben muss. Dann ist es natürlich über C umständlich, wenn es auch so geht. Aber nachdem ich ja C/C++ lernen will, ist es aus meiner Sicht gut wenn man viel damit macht.:)
 
root1992:
Das kommt auf jedenfall in made my day :)

Ich meine, aus Spass an der freude mach ich auch abunzu einfach solche dinger. Di einfach keinen Sinn haben,
Aber das es jemand mal ernsthafter weise so umständlich macht ist geil ;)

MFG Manuel

Code:
for I in `find $PWD -name "*.mp3" -type f`; 
do 
   mpg123 ${I} 
;done
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Zeilenweise suchen, löschen und ersetzen / Inhalt einfügen

Zurück
Oben