download von Inhalten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Jeck, 08.09.2006.

  1. Jeck

    Jeck Jungspund

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich steh vor folgendem Problem:
    hab nen Ordner auf den man aus dem Web zugreifen kann mit mehreren Dateien. Ich will die ALLE downloaden. Wie mach ich das?
    Unter windoze gab es das Tool "Download Accelerator Plus". Da konnte man sogar z.B. angeben welche der Dateien man haben wollte (z.B. alle .pdf) und schon machte der das alles für einen... Gibts da etwas ähnliches für Linux?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 08.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nutzt Du KDE? Da gibt's KGet, dass müsste eigentlich das richtige für Dich sein.

    Für den Firefox gibt es außerdem eine praktische Erweiterung namens 'Down Them All!', damit kannst Du auch Dateitypen filtern.

    Beim nächsten Problem nicht vergessen, die boardsuche zu benutzen, zu diesem Thema gab's vor kurzem nämlich schon mal einen thread hier.
     
  4. Jeck

    Jeck Jungspund

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links! Das Plugin für Firefox hat es echt gebracht! Und sorry für das nochmalige Posten der Frage, aber mir ist bei der Searchfunktion nichts besseres eigefallen als "Download" und das hat die Suche nicht wirklich eingeschrängkt! Tut mir leid, heut hab ich echt n Brett vorm Kopf...
     
  5. #4 gropiuskalle, 08.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ach was, nicht so schlimm. Versuchs einfach beim nächsten mal mit alternativen Suchwörtern auf deutsch, die funktionieren bei der Suche oft besser.

    ("Down Them All!" ist übrigens genaugenommen kein plugin, sondern eine Erweiterung.)
     
  6. #5 root1992, 08.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    ftp, wget.

    Wenn ich z.B. eine Bilderserie aus dem I-Net zieh z.B. www. ... .de/Bilder/imageXX.jpg

    dann mache ich ein C-Programm (wegen der praktischen for-schleife) dass mir ein sh erstellt. Die ausgabe:
    wget www. ... .de/Bilder/image1.jpg
    wget www. ... .de/Bilder/image2.jpg
    [...]

    Ist auch ne lösung.
     
  7. #6 Wolfgang, 08.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Aua...
    Sorry, aber wozu ein C-Programm?
    Die Shell kennt selbst for-Schleifen.
    Ich schreib das einfach hin. ;)
    Bis du mit Schreiben und Kompilieren fertig bist, hab ich das schon auf der Festplatte. ;)

    Dazu gibt es ja die mächtige flexible Shell.

    Gruß Wolfgang
     
  8. #7 root1992, 08.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ja, aber ich mag die
    for (int i=0; i <= MAX, i++)
    lieber als
    a=0
    while ( a -gt MAX) #Ich hoffe, der syntax stimmt
    do
    ...
    done
     
  9. #8 supersucker, 08.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1. Ob du das lieber magst oder nicht spielt keine Rolle, der Punkt von Wolfgang war das es umständlicher wohl nicht mehr geht.

    2. Was soll das while oben?
    Wie Wolfgang schon erwähnte kennt die bash natürlich "for":

    Code:
    for i in ....
     
  10. #9 Wolfgang, 08.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Wenn du die umständliche Syntax magst, geht das auch ohne Kompilieren direkt in der Bash/Ksh
    ;)
    Einfacher ist aber :
    oder direkt :
    Da spar ich mir eine C-Programm, Kompilieren, und das ganze von dir ausgegebene sh Script.

    Gruß Wolfgang
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 root1992, 08.09.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @Wolfgang Diese Funktion von der shell habe ich nicht gekannt:
    $ for ((i=1;i<10;i++)); do echo $i; done
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9

    Ich hätte gedacht, dass man for i in (1,2,3,4,...) schreiben muss. Dann ist es natürlich über C umständlich, wenn es auch so geht. Aber nachdem ich ja C/C++ lernen will, ist es aus meiner Sicht gut wenn man viel damit macht.:)
     
  13. #11 caba, 08.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2006
    caba

    caba GESPERRT!

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    root1992:
    Das kommt auf jedenfall in made my day :)

    Ich meine, aus Spass an der freude mach ich auch abunzu einfach solche dinger. Di einfach keinen Sinn haben,
    Aber das es jemand mal ernsthafter weise so umständlich macht ist geil ;)

    MFG Manuel

    Code:
    for I in `find $PWD -name "*.mp3" -type f`; 
    do 
       mpg123 ${I} 
    ;done 
    
     
Thema:

download von Inhalten

Die Seite wird geladen...

download von Inhalten - Ähnliche Themen

  1. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

    Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...
  2. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

    Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...
  3. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...
  4. Bareos mit Download-Rekord

    Bareos mit Download-Rekord: Die Open-Source-Backup-Lösung Bareos hat laut eigenen Aussagen einen neuen Besucherrekord vermeldet. Demnach seien in der letzten Woche mehr als...
  5. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...