Download Server - Anbieter Empfehlung

Dieses Thema: "Download Server - Anbieter Empfehlung" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von campylobacter, 10.11.2004.

  1. #1 campylobacter, 10.11.2004
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand einen guten Provider empfehlen, für diese Ansprüche:

    - 100GB Speicherplatz
    - 200GB Transfer
    - Viel Ram

    Es geht dabei um eine Bilddatenbank, wobei die einzelnen Fotos ca. 4 Mb haben. Da samelt sich natürlich schon einiges zusammen. Jetzt ist es aber nicht so, was viele Leute auf dem Server zugreifen, sind vielleicht 10-20 verschiedene am Tag.
    Die Fotos werden als zip Datei gepackt, und da scheindet mein alter Provider schon aus, weil ich da nur bis 65MB große Dateien erstellen kann. Glaub die CPU Leistung ist da nicht so wichtig, aber RAM braucht er halt mehr für diese Aufgabe.

    Domain,... braucht man alles nicht, geht wirklich nur um die Bilder.
    um einen root Server werde ich nicht hinweg kommen, das ist klar. Nur welcher? Es sollte möglichst alles vorinstalliert sein, und auch für Backups will ich nicht sorgen.

    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    mfg campy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
  4. #3 redlabour, 10.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... Strato ?

    2,8 GHz, 1024 MB RAM, 80 GB HDD (+ 80 GB Backup) - 69,- Euro

    300 GB Transfer
    Serielle Konsole (nettes Spielzeug *g*)
     
  6. #5 sysdef, 10.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
    sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    ich denke der 39,- stratoserver[1] tuts für seine zwecke auch.

    die haben diesen monat den traffic von 200GB auf 400GB erhöht.

    gruss, SysDef.

    [1]
    Code:
    ...
    Detected 2399.802 MHz processor.
    Calibrating delay loop... 4784.12 BogoMIPS
    Memory: 516272k/524224k available
    CPU: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz stepping 09
    ...
    hda: 120103200 sectors (61493 MB) w/1821KiB Cache, CHS=7476/255/63
    Partition check:
     hda: hda1 hda2 hda3 hda4 < hda5 hda6 hda7 hda8 >
    Initializing Cryptographic API
    ...
    
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja

    SR - 200 GB -> 39,- Euro (Celeron 2,4 GHz)
    MR - 300 GB -> 69,- Euro (Pentium4 2,666 GHz)
    LR - 400 GB -> 99,- Euro (Pentium 4 3,06 GHz)
     
  8. sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    hab ich mich verlesen? möglich.

    er braucht aber eh nur 200, wie er meint. da passt ihm doch die SR-Version wie angegossen.

    gruss, sysdef.
     
  9. #8 campylobacter, 10.11.2004
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Strato sieht preislich echt nicht schlecht aus. Transfer ist ok, Festplatte vielleicht etwas klein. Dafür haben die wirklich netter Funktionen, wie die ganze Software die dabei ist,...

    Mal sehn, was die Leute dazu sagen, die das ganze auch bezahlen müssen *g*

    Danke auf jeden Fall mal.

    mfg campy

    P.S.: Wo läuft den das Board hier im Moment?
     
  10. #9 sysdef, 10.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
    sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    hmmm ... wenn du >80 MB platz brauchst, könntest du ja auch ggf. den backupserver zweckentfremden. der ist auch schweineschnell und kostet dich keinen zusätzlichen traffic. brauchst nur ne kleine scriptanpassung, und er zieht dir (ein teil der pix) wahlweise von dort, np. (ca. 159 GB)

    gruss, sd.

    p.s.: wenn das backup konzept es zulässt ;)
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Noch auf einem 1&1 Rootie .... aber bis Ende der Woche auf einem Strato ML Server !
     
Thema:

Download Server - Anbieter Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Download Server - Anbieter Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Apache als Download-Server?

    Apache als Download-Server?: [Gelöst] Apache als Download-Server? Hallo, ich habe eine frage: "Wie kann ich den apache2-server, als download-server einrichten?" Also...
  2. Vorraussetzungen für Downloadserver

    Vorraussetzungen für Downloadserver: Hallo, ein paar Freunde und ich haben uns überlegt einen Downloadserver zu betreiben. Da aber keiner so richtig weis was für Ressourcen dazu...
  3. Claws-Mail soll Nachrichten nach Download vom Server holen

    Claws-Mail soll Nachrichten nach Download vom Server holen: Hallo, ich bin dabei, Claws-Mail 2.7.0 einzurichten und möchte, dass die Mails nach dem Download vom Server gelöscht werden. Ich hole die Mails...
  4. openSuSe Download-Server kaputt?!

    openSuSe Download-Server kaputt?!: Hallo, hat jemand Ahnung wieso ich die DVD-ISO von openSuSe 10.1 von diesem Server nicht downloaden kann? Nach 700 Bytes wird abgebrochen. Mal...
  5. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

    Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...