Download-Programm

Linuxler

Linuxler

Eroberer
Ich habe mir erst kürzlich LimeWire runtergeladen und installiert. Es startet aber nicht
richtig. Kommt nur ein kleines graues Dreieck und das bleibt dann auch so. Wie kann man das richtig zum laufen bringen? Oder kennt jemand ein Download-Programm, auf dem man einzelne Lieder und so runterladen kann?

Danke schon im Voraus!
 
du meinst filesharing?

da das illegal ist, wird dir hier niemand helfen
 
du meinst filesharing?

da das illegal ist, wird dir hier niemand helfen


Oh nein da werd ich ja kriminell wenn ich mir meine debian images per bittorrent downloade!:think:

Das programm/protokoll ist an sich _nicht_ illegal, du kannst darüber ja auch legale software (z.B. debian images) herunterladen.

[EDIT]
"einzelne Lieder und so runterladen"
das hab ich überlesen -.-' freie musik gibts z.B. auf http://www.jamendo.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch immer so'ne Werbung im TeVau: "Ich lad Musik bei $Dingsbums"

;)
 
Oh, kannte ich noch nicht...

Creative Commons.. und wenn man will, kann man bezahlen! Das ist mir sympathisch, ich tippe gerade aus einer regulär gekauften SuSE heraus, obwohl die auch für lau kommt...

Gäbe es meine Band noch, wäre dort wahrscheinlich noch vor Sonnenuntergang ne CD von zu haben. Leider gibt's auch inzwischen eine andere Band, die so heißt wie wir damals, aber das kann ich auch als Musiker nur unterstützen auf den ersten Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh freie Musik? Find ich interessant.
Hab mich grad mal dort umgesehen und auch geich ein paar echt interessante Stuecke gefunden.
Die Alben dort sind besser als das gekrächze was manche "popstars" manchmal so im Radion von sich geben!

Die Seite war sofort ein Lesezeichen wert.

//EDIT: Ich will aber mal nicht so sein. Nachher bin ich noch daran Schuld, dass du den Traffic der Image Downloadserver von Debian etc. verbrauchst, anstatt das Donkey- oder Bittorentnetzt zu benutzen. Für Bittorent nimm Ktorrent und fuers donkeynetz aMule.
Solltest du damit evtl. was anderes machen wollen als immages zu loaden, immer dran denken: Big brother is watching you!

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite war sofort ein Lesezeichen wert.
jo, ist bei mir auch passiert :)

fuers donkeynetz aMule.
Läuft bei mir praktisch nicht mehr, aber ich fand mldonkey auch nicht schlecht. Hab ich sogar ein Init-Script für, das läuft dann als Dienst. Und ist ein eigener "user". Geht aber auch unkomplizierter :)

Solltest du damit evtl. was anderes machen wollen als immages zu loaden, immer dran denken: Big brother is watching you!
Das sollte man echt wirklich wahrhaftig und ernsthaft denken!
 
//EDIT: Ich will aber mal nicht so sein. Nachher bin ich noch daran Schuld, dass du den Traffic der Image Downloadserver von Debian etc. verbrauchst, anstatt das Donkey- oder Bittorentnetzt zu benutzen. Für Bittorent nimm Ktorrent und fuers donkeynetz aMule.
Solltest du damit evtl. was anderes machen wollen als immages zu loaden, immer dran denken: Big brother is watching you!

KTorrent geht bei mir nicht mehr. Es stürzt immer ab. Ob ich es deinstalliere und wieder installiere, es geht nicht mehr. Werde mich mal nach einem anderen auf die Suche machen. AMule oder MLDonkey. Hab auch schon LimeWire gefunden, aber das funktioniert auch nicht richtig.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich hab jetzt aMule. Finds nicht schlecht. Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jehova1 Hast du die mp3 Codecs für Kaffaine installiert? Wenn ja müsste es eigentlich funktionieren.
 
Und ich mit XMMS... ist das nicht ein mp3-Stream? Ich hab in XMMS eine ganz normale Playlist...
 
Öffnen kann ichs jetz auch (mit VLC oder XMMS) aber ich weiß keine Endung / keinen Dateityp und kann dem Browser deshalb auch keine default-Behandlung mitteilen!?
 
Der Dateityp ist ein mp3 Stream mit der Endung .m3u.
 
Ne, gnome - aber trotzdem danke. Das kann ich jetzt schon in about:config im firefox
 
Für Bittorent nimm Ktorrent

Ktorrent verbraucht zuviel ressourcen!

Ich nutze "bittorrent"

Code:
screen
[btdownloadheadless|btdownloadcurses]

nicht in X und du wirst glücklich.
Dann kannst du auch einfach mal dein x schließen und deine downloads laufen weiter.
Wenn du über ssh arbeitest, kannst du mit screen auch einfach deine session "detachen" [strg+a+d] und mit
Code:
screen -r
wieder reatachen

Code:
man screen

gibt dir weitere auskunft.
(ich muss ja ein bisschen erzieherisch tätig werden ;) )


mfg

Keks
 
Ktorrent verbraucht zuviel ressourcen!

Würde ich so pauschal nicht sagen - bei mir läuft KTorrent geradezu mit einer Magerquarkphilosophie. Kürzliche beta-releases von KTorrent gingen bisweilen arg auf die CPU, aber stabile Versionen (aktuell 2.1rc1) gehen doch ziemlich sparsam mit Ressourcen um.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

PATH wird nicht richtig durchsucht

Empfehlung für Server Distribution

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Autostart auf raspbmc

Zurück
Oben