Download einer HTML-Datei

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von nightlife_chili, 17.10.2006.

  1. #1 nightlife_chili, 17.10.2006
    nightlife_chili

    nightlife_chili Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was ich vorhabe:

    eine html Datei über eine HTTPS-Verbindung mit HTTP-Basic-Authentifizierung runterladen und anschließend mit grep druchsuchen.

    bisherige idee:

    ich verwende s_client von OpenSSL um die HTTPS-Verbindung aufzubauen und sende anschließend ein HTTP-GET-Request für die Datei mit den Authentifizierungsdaten im Header.

    das sieht ungefähr so aus:

    Code:
    $ openssl s_client -connect <host>:443 -debug -state
    (es folgt jede Menge Ausgabe von s_client, wenn Verbindung hergestellt wartet s_client auf Eingabe: )
    Code:
    GET <Pfad zur Datei> HTTP/1.1
    Host: <host von oben>
    Authorization: Basic <Username/Passwort, Base64 codiert>
    HTML Seite wird ausgegeben
    s_client terminiert

    Das funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings möchte ich den Vorgang automatisieren.
    Ich habe im Manual von s_client leider keine Option gefunden dem Programm die HTTP-Requests zu übergeben. Ein Umleitung über stdin:

    Code:
    $ openssl s_client -connect <host>:443 -debug -state < http-request.txt
    funktioniert leider auch nicht.

    Die Umleitung von stdout in Datei funktioniert einwandfrei, und grep mit dieser Datei natürlich auch.

    Hat jemand eine Idee? Oder kennt jemand einen alternativen Weg / ein anderes Programm das sowas kann?

    PS: Ich verwende OS X/Darwin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 17.10.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    geht wget/lynx/w3m nicht über https?
    frank
     
  4. #3 slasher, 17.10.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 nightlife_chili, 17.10.2006
    nightlife_chili

    nightlife_chili Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habs mit curl hinbekommen. (wget is unter OS X bei den neuen Version nicht standardmäßig dabei, und auf kompilieren hatte ich grad keine lust....)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Download einer HTML-Datei

Die Seite wird geladen...

Download einer HTML-Datei - Ähnliche Themen

  1. ftp download in einer funktion geht nicht

    ftp download in einer funktion geht nicht: Ich arbeite an einem Skript, dass mir u.a. ein File von einem FTP host runterlädt. Funktioniert an sich super, allerdings nicht wenn ich den...
  2. Leeren Seite beim Download einer Datei.php

    Leeren Seite beim Download einer Datei.php: Hallo zusammen, kann vielleicht jemand mir weiter hilfen: also beim ausführen einer test.php bekomme ich einem leeren Seite: zb: test.php:...
  3. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

    Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...
  4. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

    Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...
  5. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...