Download einer HTML-Datei

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von nightlife_chili, 17.10.2006.

1. #1 nightlife_chili, 17.10.2006
    nightlife_chili

nightlife_chili Grünschnabel

Hi,

was ich vorhabe:

eine html Datei über eine HTTPS-Verbindung mit HTTP-Basic-Authentifizierung runterladen und anschließend mit grep druchsuchen.

bisherige idee:

ich verwende s_client von OpenSSL um die HTTPS-Verbindung aufzubauen und sende anschließend ein HTTP-GET-Request für die Datei mit den Authentifizierungsdaten im Header.

das sieht ungefähr so aus:

Code:
    $ openssl s_client -connect <host>:443 -debug -state
    (es folgt jede Menge Ausgabe von s_client, wenn Verbindung hergestellt wartet s_client auf Eingabe: )
    Code:
    GET <Pfad zur Datei> HTTP/1.1
    Host: <host von oben>
    Authorization: Basic <Username/Passwort, Base64 codiert>
    HTML Seite wird ausgegeben
    s_client terminiert

Das funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings möchte ich den Vorgang automatisieren.
    Ich habe im Manual von s_client leider keine Option gefunden dem Programm die HTTP-Requests zu übergeben. Ein Umleitung über stdin:

Code:
    $ openssl s_client -connect <host>:443 -debug -state < http-request.txt
    funktioniert leider auch nicht.

Die Umleitung von stdout in Datei funktioniert einwandfrei, und grep mit dieser Datei natürlich auch.

Hat jemand eine Idee? Oder kennt jemand einen alternativen Weg / ein anderes Programm das sowas kann?

PS: Ich verwende OS X/Darwin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 17.10.2006
    lordlamer

lordlamer Haudegen

geht wget/lynx/w3m nicht über https?
    frank

4. #3 slasher, 17.10.2006
    slasher

slasher König

5. #4 nightlife_chili, 17.10.2006
    nightlife_chili

nightlife_chili Grünschnabel

Danke, habs mit curl hinbekommen. (wget is unter OS X bei den neuen Version nicht standardmäßig dabei, und auf kompilieren hatte ich grad keine lust....)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Download einer HTML-Datei

Die Seite wird geladen...

Download einer HTML-Datei - Ähnliche Themen

1. ftp download in einer funktion geht nicht

ftp download in einer funktion geht nicht: Ich arbeite an einem Skript, dass mir u.a. ein File von einem FTP host runterlädt. Funktioniert an sich super, allerdings nicht wenn ich den...
  2. Leeren Seite beim Download einer Datei.php

Leeren Seite beim Download einer Datei.php: Hallo zusammen, kann vielleicht jemand mir weiter hilfen: also beim ausführen einer test.php bekomme ich einem leeren Seite: zb: test.php:...
  3. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...
  4. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...
  5. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...