download begrenzung in samba mglich???

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von anonim, 26.04.2007.

  1. anonim

    anonim Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hello
    kann man beim samba server eine download begrenzung konfigurieren???

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 26.04.2007
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Was meinst du mit download Begrenzung?
    Bandbreite? maximale Anzahl von Files?
     
  4. #3 FlyingHuman, 26.04.2007
    FlyingHuman

    FlyingHuman linux user

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Randtscheche ;-)
    Bandbreite? wenn schon dann meinst du den Durchsatz(Mbit/s, etc.)!

    Bandbreite ist ein Frequenzspektrum - das kann maximal dein Router einschränken aber kein Programm ;-)

    wie das Allerdings mit Samba geht hab ich auch keine Ahnung aber guck mal hier: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=15256
     
  5. #4 anonim, 26.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2007
    anonim

    anonim Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn breitband nicht geht dann halt eine anzahl der download begrenzen.
    aber ich dachte mehr an eine downloadvolumen begrenzung, damit der user zb nur 50mb datentransfer hat.
    ich glaub bei ftp ging das (local_max_rate=50000)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    die befehle
    nmbd
    winbindd
    starten nicht von selbst

    bei jedem start muss ich diese erst wieder aktivieren

    smbd startet von selbst

    kann ich es irgendwie automatisch einstellen?
     
  6. anonim

    anonim Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand eine ahnung wie die downloadbegrenzung funktioniert?
     
Thema:

download begrenzung in samba mglich???

Die Seite wird geladen...

download begrenzung in samba mglich??? - Ähnliche Themen

  1. downloadbegrenzung

    downloadbegrenzung: hallo, ich hab auf meinem server dateien die zum download bereit stehen. leider funktionieren links nicht bei grösseren dateien. bis so 800mb...
  2. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

    Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...
  3. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

    Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...
  4. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...
  5. Bareos mit Download-Rekord

    Bareos mit Download-Rekord: Die Open-Source-Backup-Lösung Bareos hat laut eigenen Aussagen einen neuen Besucherrekord vermeldet. Demnach seien in der letzten Woche mehr als...