Doulbe Core / 64 Bit anforderung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bellerophon, 09.05.2007.

  1. #1 Bellerophon, 09.05.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn Programme Mindestanforderungen mit sich bringen, dann steht das für gewöhnlich für 1-Core Maschinen und 32 Bit da.

    Ich hab jetzt einen Athlon X2 64 Bit!
    Kann ich dann einfach behaupten er ist doppelt so schnell oder gar 4 mal so schnell, weil er ja rein theoretisch 2 32 Bit anfragen gleichzeitig bearbeiten kann, und da er zwei cores hat sowieso alles doppelt so schnell macht oder geht das nicht so einfach?

    Wie kann ihc denn bestimmen ob mein Computer nun für das Programm geeignet ist?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 09.05.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf das Programm an. Wenn es so programmiert worden ist, dass es beide Kerne ausnutzen kann, dann ja aber leider ist dies bei wenigen Programmen der Fall -> Wenn ein Kern es nicht schafft Pech gehabt.
    Die 64bit vs. 32bit kommen bis auf Ausnahmen nur bei mehr als 4GB Ram zum tragen. Es verdopplet nicht die Geschindigkeit des PCs
    Gruß, Georg
     
  4. #3 Bellerophon, 09.05.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit Spielen aus?
    unterstützen die double core?
    und falls ja: DANN ist die geschwindigkeit doppelt so hoch, oder?
     
  5. #4 Goodspeed, 09.05.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Nein ... insbesondere bei Spielen ist die Leistung NIE doppelt so groß, da die nicht nur von der CPU abhängen (Grafikkarte, RAM, HD und MoBo werden ja nicht auch automatisch schneller ...)
     
  6. #5 Bellerophon, 09.05.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    sfz son mist... dann kann ich S.T.A.L.K.E.R also vergessen?
    ich erfüll die anforderungen aber mit 1,6 GHz Xw kann man da wohl nix machen, oder?
     
  7. #6 Plinzen, 09.05.2007
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ohne die Anforderungen des Spiels zu kennen, würde ich mal behaupten auf nem Athlon 64 X2 sollte jedes aktuelle Spiel laufen.

    Es ist ja schon ein Unterschied, ob ich einen P4 mit 2GHz oder nen Core2Duo mit 2GHz hab (der Core2Duo ist "minimal" schneller).
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doulbe Core / 64 Bit anforderung

Die Seite wird geladen...

Doulbe Core / 64 Bit anforderung - Ähnliche Themen

  1. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  2. Tiny Core 7.0 veröffentlicht

    Tiny Core 7.0 veröffentlicht: Die minimalistische Linux-Distribution »Tiny Core Linux« wurde in der Version 7.0 veröffentlicht und bringt unter anderem aktualisierte Versionen...
  3. Artikel: dCore

    Artikel: dCore: Die leichtgewichtige Distribution dCore basiert auf Tiny Core und greift auf den Softwarebestand von Ubuntu bzw. Debian zu. Nach einer allgemeinen...
  4. CoreOS veröffentlicht rkt 1.0

    CoreOS veröffentlicht rkt 1.0: CoreOS hat den Docker-Konkurrenten rkt für stabil erklärt und Version 1.0 freigegeben. rkt kann neben Docker-Containern auch andere appc-konforme...
  5. Mit Coreutils 8.24 erhält dd eine Statusanzeige

    Mit Coreutils 8.24 erhält dd eine Statusanzeige: Der Unix-Befehl dd erhält mit der neuesten Version 8.24 des Pakets Coreutils eine eigene Fortschrittsanzeige. Bisher dienten dazu externe Scripte....