Doulbe Core / 64 Bit anforderung

B

Bellerophon

Anathema
Hallo!
Wenn Programme Mindestanforderungen mit sich bringen, dann steht das für gewöhnlich für 1-Core Maschinen und 32 Bit da.

Ich hab jetzt einen Athlon X2 64 Bit!
Kann ich dann einfach behaupten er ist doppelt so schnell oder gar 4 mal so schnell, weil er ja rein theoretisch 2 32 Bit anfragen gleichzeitig bearbeiten kann, und da er zwei cores hat sowieso alles doppelt so schnell macht oder geht das nicht so einfach?

Wie kann ihc denn bestimmen ob mein Computer nun für das Programm geeignet ist?

Danke
 
Das kommt auf das Programm an. Wenn es so programmiert worden ist, dass es beide Kerne ausnutzen kann, dann ja aber leider ist dies bei wenigen Programmen der Fall -> Wenn ein Kern es nicht schafft Pech gehabt.
Die 64bit vs. 32bit kommen bis auf Ausnahmen nur bei mehr als 4GB Ram zum tragen. Es verdopplet nicht die Geschindigkeit des PCs
Gruß, Georg
 
Wie siehts mit Spielen aus?
unterstützen die double core?
und falls ja: DANN ist die geschwindigkeit doppelt so hoch, oder?
 
Nein ... insbesondere bei Spielen ist die Leistung NIE doppelt so groß, da die nicht nur von der CPU abhängen (Grafikkarte, RAM, HD und MoBo werden ja nicht auch automatisch schneller ...)
 
sfz son mist... dann kann ich S.T.A.L.K.E.R also vergessen?
ich erfüll die anforderungen aber mit 1,6 GHz Xw kann man da wohl nix machen, oder?
 
Ohne die Anforderungen des Spiels zu kennen, würde ich mal behaupten auf nem Athlon 64 X2 sollte jedes aktuelle Spiel laufen.

Es ist ja schon ein Unterschied, ob ich einen P4 mit 2GHz oder nen Core2Duo mit 2GHz hab (der Core2Duo ist "minimal" schneller).
 

Ähnliche Themen

Artikel: 32-Bit-Chroot-Umgebung unter Debian einrichten

Neuer PC

AMD 64Bit, weniger Probleme bei Intel x86 Verison?

Compileroptionen

evilWM vs Ratpoison vs Ion

Zurück
Oben