DoubleLayer brennen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von marcelcedric, 29.04.2005.

  1. #1 marcelcedric, 29.04.2005
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Hi,

    Hab hier ein 8GB großes DVD-Image und moechte es gern auf eine DL-DVD brennen. Problem ist, ich weiss nicht _wie_ ich das machen soll? Einfach mit cdrecord bzw. den dvd+rw-tools (und passende GUIs (k3b)) brennen oder brauch ich ein spezielles Tool?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habs mit k3b erledigt :)

    Mit dd nen Image gezogen und mit k3b gebrannt ... läuft 1A - leider liest DL Rohlinge noch nicht jedes DVD-ROM :(
     
  4. wening

    wening Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie lautet der dd Befehl, bzw. die passenden Parameter? Mit dd if=/dev/dvd/ of=/datei.iso hat es bei mir nicht funktioniert.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Bei mir lief das mit dd if= of= ohne Probleme ... was willst du denn da clonen?
     
  6. #5 schwedenmann, 09.05.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    dd

    Hallo

    anstatt /dvd solltets du glaube besser /dev/hd? verwenden.
    je anchdem wie dein DVD-Auslesegerät angesprochen wird.


    Ansonsten wüßte ich nicht warum dies nicht geht, außer vielleicht Lesefehler.

    Mfg
    schwedenmann
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Könnte ja sein das er das mit Video DVDs probiert ! :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wening

    wening Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe es mit der SUSE 9.3 DVD 1 probiert.
    Gleich probiere ich es mit der /dev/hdc.
    Gruss,
    Fw
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Also bei mir lief das :)
     
Thema:

DoubleLayer brennen?

Die Seite wird geladen...

DoubleLayer brennen? - Ähnliche Themen

  1. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

    Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  2. .toast mit Linux brennen

    .toast mit Linux brennen: Moin, ich habe auf meinem Rechner noch ein Toast-Image gefunden. Nach ein bisschen googlen hab ich herausgefunden, dass das nicht iso9660...
  3. Backups auf CD brennen mit BackupPC

    Backups auf CD brennen mit BackupPC: Hallo zusammen, bräuchte noch mal Hilfe. Habe BackupPC endlich zum laufen gebracht. Nun möchte ich aber auch noch die Sicherungen automatisch...
  4. ISO auf USB-Stick brennen

    ISO auf USB-Stick brennen: Hallo, unter google gibt es 1000 Seiten zu diesen Thema, aber viele entsprechen nicht der Praxis. Wer hat ein Skript welches auch...
  5. mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen

    mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen: Servus, Ich suche eine Möglichkeit 2 Iso-Dateien (Xubuntu und Kubuntu) auf eine DVD brennen. Natürlich bräuchte ich dann auch beim Boot von...